Beiträge von Zeus

    Da das SL42 jetzt für einen 1Euro bei Vertragsverlängerung zu haben ist wird die Seltenheit und Exclusivität der Geräte wohl abnehmen.


    Durchschnittsmenschen sind übrigens von jedem x-beliebigen Nokiahandy (auch 3310) deutlich mehr beeindruckt (halten sie auch für besser ausgestattet) als von einem Siemens SL45 oder S40. Häufig kommt auch nur ein leicht abwertendes "Hmm? hab ich noch nie gesehen" als Kommentar. Danach folgt dann meist der Hinweis auf die tollen Nokia Handys.

    Ich hatte im ersten Versuch nur die FDP Frage falsch. "duckundwegrenn"


    1.) In der Werbepause der „Harald Schmidt Show“ darf man mal eben bei Kerner reinschauen?
    NEIN
    Hier hab ich auch geraten bzw. eigene Meinung eingebracht. An die Veronasache konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Kerner ist bäh; lieber Verbraucherhinweise schauen


    2.) Filme mit Joe Pesci sind Pflichtkino für jeden echten Harald Schmidt Show Fan?
    JA
    spielt er bei jeder Gelegenheit nach; liebt er

    3.) Das gleiche gilt für Filme mit „Gladiator“ Russel Crowe?
    Nein

    4.) Vanessa Mae und Kim Wilde dürfen bei uns jederzeit spielen, ob live oder nicht?
    NEIN

    5.) Ich habe den gleichen Humor wie Harald Schmidt? Nein
    Er hat geäußert wie schrecklich er es findet wenn jemand sagt er sei Fan der Show und habe den gleichen Humor wie er. Dies war glaub ich bei der Ankündigung des Fan Tests.

    6.) Das Herzstück meiner Plattensammlung ist „Rattle and Hum“ von U2?
    Nein

    7.) Lilo Wanders ist als Gast ausdrücklich unerwünscht? Ja

    Hier habe ich auch geraten bzw, meine eigene Meinung gewählt.

    8.) Bap-Konzerte sind verbotene Zonen? Ja

    Macht er sich gern drüber lustig.

    9.) Hohe Windstärken sind bei Überseekreuzfahrten kein Problem? Ja

    Kann mich zwar an den New York Trip nur dunkel erinnern aber Harald will kein Weichei sein.

    10.) Bahnfahren ist aber auch eine bequeme und gute Transportmöglichkeit? Ja

    11.) Harald Schmidt Show Zuschauer dürfen FDP wählen? Nein
    Hier dachte ich zunächst Schmidt Fans dürfen selbst entscheiden was sie wählen. Aber diese Frage ist wohl ein ernst gemeinter Gesinnungstest. Haralds Meinung über die FDP hat sich am deutlichsten bei einem "ich kotz gleich" artikuliert als die FDP mal wieder über 30% lag.


    Möglicherweise bezieht es sich aber auch nur darauf das man in der täglichen Umfrage nicht aus Spass FDP wählen sondern seine wirkliche Präferenz ankreuzen soll.

    12.) Johann Wolfgang von Goethe ist überschätzt? Ja


    13.) Bücher, die einem wildfremde Menschen zuschicken, sind eine Bereicherung?
    Nein
    Er ist genervt und wirft sie noch eingeschweißt weg.

    14.) „Die fabelhafte Welt der Amelie“ ist jedem Film mit Isabelle Huppert vorzuziehen? Nein


    Er hat sich mehrfach lobend über Isabell Huppert und abwertend über den Film geäußert.

    15.) Darf man Gast bei der Taufe von Marhansis Nachwuchs sein?
    Nein
    Ich glaube mich verschwommen erinnern zu können das er über einen Teilnehmer gelästert hat.

    - Metallcover und sehr wertiges Design, welches sich deutlich von allen Kinderspielzeugen unterscheidet. Am besten Weiterentwicklung der S40 Designlinie. Die Entwicklungsabteilung in Pandrup scheint ja noch zu existieren.


    - Farbdisplay, nur wenn eine Kamera eingebaut ist ansonsten zugunsten längerer Akkulaufzeit monochrom. Eine eingebaute 2 Megapixel Kamera wäre mir schon ein paar Euro wert.


    - USB und Bluetooth


    - klein leicht, trotzdem lange Akkulaufzeit


    - KEINE Spiele, Bildschirmschoner und Hintergrundbilder uä.


    - Ein kupferbeschichtetes Cover wäre mal eine Abwechslung zum verbreiteten Silber


    - "Sony Rädchen" statt Seitentaste wäre praktisch.


    @ MoBiLFrEaK82
    klingt eher nach einem überladenem Kinderspielzeug mit geringer Akkulaufzeit als nach Businesshandy.

    @ Mooney, Brainstorm


    Da scheine ich wohl halluziniert zu haben. Ich glaubte mich aber zu erinnern das seinerzeit bei der Neuvorstellung des Telefons diese Funktion erwähnt wurde. Konnte aber keinen Beleg auftreiben.Ist aber letztlich auch nicht soo wichtig.
    :rolleyes:


    Bereue den Kauf jedenfalls nicht.
    :top:


    Gruß Zeus

    Ich habe bei Ebay ein "Datenkabel für das S40" zu einem (zugegebenermaßen verdächtig) günstigen Preis erstanden. Es waren keine näheren Erläuterungen zum Datenkabel in der Verkaufsanzeige.


    Der XTND connect Viewer gibt alledings nur die Fehlermeldung " Das Telefon kann nicht zurückgesetzt werden" aus. :eek: Den korrekten Com Port habe ich eingestellt.


    Ich habe nun gelesen das es auch sogenannte F-Bus Kabel gibt die nur zum aufspielen neuer Betriebssoftware für das Telefon und sonst nichts geeignet sind. Kann ich irgendwie erkennen ob mir ein solches nutzloses Kabel angedreht wurde? Ich also "verarscht" wurde und 7,5 Euro plus Versand für ein Stück nutzlosen Müll ausgegeben habe. :confused:


    Oder kann es andere, erfreulichere Gründe für das nicht funktionieren des Kabels geben? :gpaul:

    Ich empfinde es als sehr lästig wenn ich erst einen Psychokrieg führen muss um einen angemessenen Preis zu bekommen. Letztlich bleibt das schale Gefühl mit größerer Hartnäckigkeit hätte man das Produkt doch billiger bekommen und wenn man nicht nachgefragt hätte wäre man abgezockt worden. Außerdem wird man am Preisvergleich gehindert wenn der ausgewiesene Preis nicht dem "tatsächlichen" entspricht.

    Wenn es um schickes Design bei günstigem Preis geht würde ich zum Siemens S40 raten. Metalloberfläche, blaues Display usw. sieht sehr gut aus und ist auch selten genug um auzufallen. Mit Vertrag für 0 Euro zu haben ohne Vertrag für 150.

    Laut Siemens dient der transzulente blaue Kunststoff an der Seite des Telefons der optischen Anrufsignalisierung. Bei meinem neu erstandenen S40 leuchtet allerdings nur das Display auf wenn ein Anruf eintrifft.


    Wurde diese Funktion eingespart oder ist mein Telefon defekt?



    Gruß Zeus


    ----------------------------------
    S40 Beschreibung
    Dort steht allerdings auch "sowie die komfortable Synchronisierung von persönlichem Kalender, Adressbuch, Notizen und E-Mail "