S40 Datenkabel ersteigert: funktioniert nicht. weshalb?

  • Ich habe bei Ebay ein "Datenkabel für das S40" zu einem (zugegebenermaßen verdächtig) günstigen Preis erstanden. Es waren keine näheren Erläuterungen zum Datenkabel in der Verkaufsanzeige.


    Der XTND connect Viewer gibt alledings nur die Fehlermeldung " Das Telefon kann nicht zurückgesetzt werden" aus. :eek: Den korrekten Com Port habe ich eingestellt.


    Ich habe nun gelesen das es auch sogenannte F-Bus Kabel gibt die nur zum aufspielen neuer Betriebssoftware für das Telefon und sonst nichts geeignet sind. Kann ich irgendwie erkennen ob mir ein solches nutzloses Kabel angedreht wurde? Ich also "verarscht" wurde und 7,5 Euro plus Versand für ein Stück nutzlosen Müll ausgegeben habe. :confused:


    Oder kann es andere, erfreulichere Gründe für das nicht funktionieren des Kabels geben? :gpaul:

  • Das original-Siemens-Kabel enthält Elektronik, die bei dem Billigkabel sicher nicht dabei ist. Einfach nur die Pins wie beim Original zu verbinden, reicht nicht. Verlange Dein Geld zurück.


    Frank

  • Zeus:


    stimme hier dem Posting von F.Ruehl zu. Besorg Dir ein originales Siemens Datenkabel, dann klappt´s auch mit der Datenübertragung ;-)


    Gruß
    waskostas.de

  • Nun. es muss nicht unbedingt original sin. mann braucht nur einen Lieferanten zu dem vertrauen hat, und der sich auskennt. dann kann man eine menge geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!