der Gegenthread: Wie sollte man seine Kinder nennen?

  • schöner thread ...


    ... wenns mal soweit ist, werde ich hier noch einmal reinschauen.


    bisher hatte ich vor meinen eventuellen nachwuchs beim mädchen "jule" und beim jungen mika zu nennen. generell kommen für mich alle schwedischen und norwegischen namen in betracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ...falls ich irgendwann einmal nachwuchs bekommen sollte, werde ich eher auf traditionelle deutsche namen zurückgreifen. Stefan, Nadine oder sowas.


    Ähm - Nadine, ein traditionell deutscher Name? ;) ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @Krähe
    ja so wie die alten deutschen Namen Yvonne und Natalie:top:



    männl: würde mir Gordon gut gefallen. Sascha klingt auch anschmiegsam.


    Selbst "Gordon Hinterhuber" klingt doch cool. :cool:


    weibl: Svenja

  • Zu Richard ist mir noch was eingefallen. Eigentlich eignet er sich (als erster Vorname) nur für schlanke Menschen und die Gewichtsprognose fällt bei Neugeborenen naturgemäß schwer. Im englischen Sprachraum wird für Richard häufig die Kurzform "Dick" verwendet. Wenn ein etwas fülligerer Richard bspw. zum Schüleraustausch nach Amerika reist und dort von ahnungslosen Menschen "Dick" genannt wird, könnte das eine psychologische Belastung darstellen. ;)
    Amerikaner denken bei dem Wort "Dick" halt nicht ans Gewicht, sondern eher an etwas ganz anderes. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • also die beiden kurzen (2 mädels) von meinem bruder heissen Jana und Laura. die namen find ich auch super für mädchen

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Nomen est omen !


    Namd !


    Oiso, mein Zwerg heisst Marvin. Da ich nen recht langen Nachnamen habe, sollts ein kürzerer Vornamen sein. Ausserdem find ich das Marvin gut klingt.
    Wird nur (gerade von aelteren Leuten) grundsaetzlich fuer Martin gehalten....


    Gruesse Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wie siehts bei euch aus?


    *schüttel*
    Aber man kann ja nix für... :D

  • Also, wenn ich mal eine Tochter bekomme wird sie Samira-Michele heißen. Das steht fest. das einzige worüber ich da noch mit mir reden lassen ist der Bindestrich. Ansonsten gibtes da keine Diskussion.
    Ansonsten finde ich noch gut: Lea, Milena oder Melina, Marie
    Bei den Jungennamen wird es schon schwieriger. Also Paul finde ich ganz O.K. Aber ansonsten hätte ich da echt ein Problem.


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!