Beiträge von Zeus

    Aber gruseliges Nokiadesign. Wer in aller Welt möchte denn Barrenhandys haben die aussehen wie aufgeschobene Slider.


    Samsung S3310 wäre eine gute Alternative. Ist allerdings auch kein Designhighlight.


    Sony Ericsson T700 ist schick und bietet dir die gewohnte Sony Umgebung.

    Das Argument mit dem verschlafenen Internetstart kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Der für mich erkennbare Unterschied zu den anderen Katalogversendern waren eigentlich nur die Quelle-Technikcenter. Die waren aber vermutlich auch wichtig um den hohen Marktanteil bei Waschmaschinen, Geschirrspülern, Kühlschränken und Mikrowellen zu halten. In dem Bereich waren sie ja mit der Marke Privileg marktführend.


    Da Karstadt-Quelle auch der mit Abstand größte Bekleidungshändler in Deutschland war hätten sie normalerweise auch in diesem Bereich durch enstprechend günstige Einkaufskonditionen gut dastehen müssen.


    Vielleicht erwirtschaftet OTTO die Gewinne im Auslandsgeschäft.


    Ich persönlich habe nur den Quelle-Internet-Fotodienst genutzt. Das war preiswert weil ich die Bilder dann selbst abholen konnte und somit keine Versandkosten zahlen musste.

    Ich kenne Rodenbach leider nicht.


    Aber ganz allgemein. Um möglichts wenig Lebenszeit mit dem Fahrtweg zur Arbeit zu verschwenden würde ich veruchen eine attraktive Wohnung in Nähe des Arbeitsplatzes zu finden. Also wenn man in der Frankfurter Innenstadt arbeiten würde gäbe es evtl. auch schöne Wohnungen am Main von denen aus man zu Fuß zur Arbeit gehen kann o.ä.


    Solange man keine Kinder hat kann man auf einen eigenen Garten in der Regel ja auch ganz gut verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich würde auch die Prognose wagen, daß (mal wieder) als erstes versucht werden wird die Zahnersatzleistungen komplett zu streichen bzw. von den 'normalen' GKV-Beiträgen zu entkoppeln. Darauf werden sich Union und FDP in irgendeiner Form bestimmt einigen können. ;)


    Hmm, Extra-Versicherugen für Zähne, Unfallbehandlung, Diabetes usw. usf. sind der Traum der Versicherungswirtschaft und damit auch der FDP. Die sagen dann die Bürger müssen mehr Freiheit bekommen und Eigenverantwortung übernehmen also sich für jedes einzelne Gesundheitsrisiko getrennt versichern oder es eben auch lassen wenn sie es sich nicht leisten können.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    und eine "Zwei-Klassen-Medizin" werde es im ihr auf alle Fälle auch nicht geben,


    Da die Krankenkassen für Beamte und Besserverdienende den Ärzten für die gleiche Behandlung sehr viel mehr bezahlen als die gesetzlichen Krankenkassen der Restbevölkerung gibt es doch bereits eine 2-Klassen Medizin. Und das will sie ja auch nicht ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich kaufe bei Kaufland und manchmal auch beim REWE ein. Aldi und Lidl ist nicht so mein Ding :D


    Allerdings gehört Kaufland auch zu Lidl/Schwarz. Die günstigen Preise dort haben eben auch ihren Grund.


    Bzgl. der Preise kosten die Billigeigenmarken von Edeka übrigens in der Regel auf den Cent das gleiche wie die Eigenmarken von Aldi und Lidl.


    Es bleiben eigentlich nur Bioläden wenn du nich bei "Ausbeutern" kaufen möchtest. Naja vielleicht noch Edelkaufhäuser wie Kadewe u.ä.