Xperia J mit Android 4.1.2 rooten (DAU-tauglich)

  • Hallo,


    gibt es eine "einfache" Lösung zum Rooten des Xperia J? Ohne groß am Bootloader schrauben zu müssen? Für 4.0 gab es ja ein einfaches Tool, ohne flashen, ...? Wie UnlockRoot, nur eben für 4.1.2 - die 29 EUR für die Pro-Version sind, angesichts, dass es wie ich es gelesen habe nur für ein Telefon gelten soll, ein Witz! Oder hat hier jemand andere Erfahrungen?


    Hoffe Thema erlaubt, aber in der Suche hatte hier im Unterforum schon ein (nicht geschlosseses "gleiches" Thema gefunden, nur alt...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Blöde Gegenfrage, aber weil das ein DAU-Thread ist: Was willst Du tun, nachdem es gerootet ist?


    Die vielen unnötigen Apps runterschmeißen, die unnötig Speicher benötigen (Google+, Facebook und der ganze Mist!).

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Die vielen unnötigen Apps runterschmeißen, die unnötig Speicher benötigen (Google+, Facebook und der ganze Mist!).


    ... und bei der Gelegenheit gleich eine oder mehrere wichtige System-Apps mit entfernen, wie der eine Kollege vor ein paar Tagen ... :rolleyes:


    Im Ernst. Wenn du nicht genau weißt, was du da machst, lass´ die Finger davon. Das sind die paar MB, die du eventuell gewinnst nicht Wert, wenn du dabei das Phone schrottest.


    Wenn sich eine App nicht so ohne root deinstallieren lässt, dann verbrät die meist auch keinen Speicher, weil sie im ROM sitzt. Wenn du dann keine Updates von der App machst und sie nicht verwendest, dann verbraucht sie in der Regel auch nur sehr wenig, bis gar keinen Speicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... und bei der Gelegenheit gleich eine oder mehrere wichtige System-Apps mit entfernen, wie der eine Kollege vor ein paar Tagen ... :rolleyes:


    Im Ernst. Wenn du nicht genau weißt, was du da machst, lass´ die Finger davon. Das sind die paar MB, die du eventuell gewinnst nicht Wert, wenn du dabei das Phone schrottest.


    Wenn sich eine App nicht so ohne root deinstallieren lässt, dann verbrät die meist auch keinen Speicher, weil sie im ROM sitzt. Wenn du dann keine Updates von der App machst und sie nicht verwendest, dann verbraucht sie in der Regel auch nur sehr wenig, bis gar keinen Speicher.


    Ich weiß schon was ich tue, vor allem ist das Phone nur zum Testen da. Mit Adroid 4.0 hatte ich es ja schon gemacht, den ganzen Facebook/Google-Mist runter - fertig. Schon funkt das Teil schon nicht mehr die halbe Zeit. Das "ungewisse" lasse ich im Zweifel eh immer drauf. Mich stört halt einfach dieser ganze Social-Network-Müll. Mit Titanium passt alles, nur hats mit dem Update auf 4.1 den vorigen Root runtergeschmissen.


    Wie gesagt, mit dem runterschmeißen ist alles kein Problem, hab ich alles schon mit Titanium gemacht, allerdings bei 4.0. Und beim Update auf 4.1 war der ganze Mist wieder da - dafür root weg. Mir gehts lediglich um den root, und da trau ich mich an die ganze Flasherei nicht ran. Das ist mir wiederum zu tricky. Zudem in Punkt runterschmeißen, ich hab das Phone aktuell noch nicht im Einsatz, spiele aktuell erst noch damit rum. Wenn alles passt, wird "umgestellt" :)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Die vielen unnötigen Apps runterschmeißen, die unnötig Speicher benötigen (Google+, Facebook und der ganze Mist!).


    Ja das ist ein reisen vorteil von root bei Android!In Verbindung mit Titanium Backup kann man nicht wirklich viel falsch machen! :D
    Nicht zu vergessen das man mit root und co. auch in den Genuss von Android Versionen kommt die von Hersteller schon lange nicht mehr unterstützt werden!


    Ich persönlich nutze nur Android mit root!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich weiß schon was ich tue


    Okay, wenn das so ist ...


    Hast du das Tool, welches bungee1 gepostet hat schon ausprobiert?


    Etwas funktionierendes wirst du sowieso nur bei den developern finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Okay, wenn das so ist ...


    Hast du das Tool, welches bungee1 gepostet hat schon ausprobiert?


    Etwas funktionierendes wirst du sowieso nur bei den developern finden.


    Nein, muss ich in paar ruhigen Minuten machen. Auf die Schnelle mach ich sowas nicht wirklich, eben genau dass nix schief geht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich weiß schon was ich tue, vor allem ist das Phone nur zum Testen da. Mit Adroid 4.0 hatte ich es ja schon gemacht, den ganzen Facebook/Google-Mist runter - fertig. Schon funkt das Teil schon nicht mehr die halbe Zeit.


    Naja, wenn du Facebook bzw. Timescape und die Google Apps nicht nutzt passiert da auch nichts. Klingt eher nach Spieltrieb.


    Wenn du mit Google nichts zu tun haben möchtest wäre es wohl geschickter gleich ein Telefon mit einem anderen Betriebssystem zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!