suche Smartphone

  • Hi@all,


    ich möchte mir evtl. ein Smartphone kaufen um u.a. unterwegs eMails abzurufen. Zur Auswahl stehen folgende Modelle:


    SonyEricsson P910 oder Nokia 9500 oder Nokia 6630 (wg. UMTS)


    Kann vielleicht mal jemand der eines der Telefone hat ein Foto machen damit man mal sehen kann wie eMails auf dem jeweiligen Telefon angezeigt werden?? Oder gibt es irgendwo eine Seite im Netz die solche Fotos bietet??


    Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit den Telefonen gemacht??


    Eine ganz andere alternative wäre auch ein kleines, gutes Handy in Verbindung mit einem Palm oder PocketPC, wäre das evtl. besser??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Nun, ob ei Smartphone oder die Kombination aus PDA und Handy besser ist muß jeder selber entscheiden.
    Bei Smartphones wie P800 bis derzeit P910, der Communicator von Nokia oder die Baureihe MDA/XDA und baugleiche hat man alles in einem. Wenn dass Gerät von dem Mobilfunkanbieter ist bei dem man auch Kunde ist sind alle Einstellungen schon vorhanden. Bei einem Defekt muß man aber alles abgeben und hat erst einmal nichts.


    Die Kombination aus PDA und Handy oder auch Smartphone hat den Vorteil dass man eines von beiden hat falls ein Gerät einen Defekt hat. Für Online-Zugänge muß man die Zugansdaten von Handy im PDA eintragen. Da Mobiltelefon dient lediglich als Modem.


    Ich vervorzuge derzeit noch die Kombination aus PDA und Handy/Smartphone. Als Smartphone den Qtek 8080. Wobei dieses Gerät eigentlich kein Smartphone ist. Für Microsoft schon. Auch nicht anders zu erwarten.


    Ein Bekannter hat das P900 in der Vodafone Live! Version und ist mit diesem Smartphone sehr zufrieden. Nur eines stört ihm. Aber Wek kann er zwar Office-Dateien anzeigen, nicht aber bearbeiten und versenden.


    In Sachen Kombination aus Handy und Palm oder Pocket PC kann man entsprechende User Groups besuchen. Dort gibt es auch Nutzer von Smartphones. Pocket PC User Group-Adressen gibt es unter http://www.pocketpc-users.de. Für Palm kann ich nicht sagen welche Internet-Adresse eine Auflistung bietet.

    beleboe

  • Zitat

    Nur eines stört ihm. Aber Wek kann er zwar Office-Dateien anzeigen, nicht aber bearbeiten und versenden.


    Mit Zusatz Software allerdings möglich. ;) und bei P910i gehört es zum Standart
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Mit Zusatz Software allerdings möglich. ;) und bei P910i gehört es zum Standart
    MFG CHris



    Schon klar. Ist bekannt.

    beleboe

  • Hi@all,


    also ich schwanke im Moment zwischen dem Nokia 6630 und dem SonyEricsson P910i.


    Das Nokia hat UMTS und das SonyEricsson hat das nicht aber dafür einen größeren Display. Da ich fast ausschließlich damit meine Kontake verwalten will und meine eMails abrufen möchte (IMAP) bin ich mir halt nicht sicher welches Handy besser ist. Hat man denn von dem größeren Display im SonyEricsson etwas im Gegensatz zum Nokia oder ist der Unterschied eher gering??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • wenn du umts und die vorteile eines grossen touchscreen brauchst...schau mal hier


    und vergess nicht einen testbericht zu schreiben... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!