Beiträge von Triple-M

    Ich schaue mich gerade etwas um was es so an Angebote bei O2 gibt und vergleiche ein wenig. Generell würde mich mal eure Meinung interessieren ob man als kleiner Geschäftskunde zu den Tarifen für Selbstständige greifen kann bei O2 oder eher schon zu O2 Business gehen? Wo ist der Unterschied?

    Ich habe dazu gerade heute einen Artikel bei Teltarif gelesen wo man von den Business Tarifen abgeraten hat von wegen das bei den Privatkunden-Tarifen der Datenschutz besser sei und man keine oder wenige Werbe-Anrufe bekäme oder seine Daten, als Business Kunde, sogar verkauft werden. Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob es Panikmache ist.


    Des Weiteren würde ich gerne mal eure Einschätzung wissen was die unterschiedlichen Preise angeht. Den Rabatt den man als Neukunde bekommt, egal ob O2 für Selbstständige oder bei O2 Business, ist dieser nach den 24 Monaten auch noch sicher oder ist es nur ein Lockangebot und nach 24 Monaten bekommt man kein so gutes Angebot mehr? Bei O2 Business gibt es ja z.B. aktuell 50% auf die GG, bleibt das dauerhaft? Wie sind da so eure Erfahrungen?

    Ich habe mir die Tarife bei O2 Business mal etwas angeschaut und paar Tarife inkl. Hardware konfiguriert. Nun werden mir am Ende Hardware-Gutscheine angezeigt, einmal je 50€ und 5x je 25€. Ich verstehe das ganze aber nicht genau, heisst das das ich einmalig diese Gutscheine einlösen kann oder gilt der Rabatt monatlich?


    Kann man sagen worin der Unterschied besteht zwischen O2 Business und O2 für Selbstständige bzw. was die Vor- und evtl. Nachteile sind?

    Also ich habe den Telekom GK Service und O2 GK Service jetzt schon erlebt und kann nur sagen, tiefgreifend meckern kann ich nicht. Evtl. gibt es auch deswegen so wenig feedback hier, weil die anderen normal ihre Arbeit machen.


    Ich finde nur deinen Ansatz überdenkenswert: Im GK Bereich geht es vor allem um ein stabiles Netz.

    Wie hübsch die Rechnung ist, ob ich bei der Hotline nett mit Namen begrüßt werde wäre mir egal.

    Wenn der Kunde bzw. Geschäftspartner 4x neu anrufen muss oder das Internet wackelt, bringt dir der Service am Ende auch nichts?

    Deshalb frage ich ja nach div. Dingen um mir ein Bild zu machen was, für mich, am besten ist und ob es sich überhaupt lohnt zu wechseln und man vielleicht den ein oder anderen € spart ohne auf was zu verzichten was man benötigt.


    Es geht mir null darum an der Hotline persönlich begrüßt zu werden oder sonst was. Ich wüsste gar nicht wann ich mal mit der Hotline von meinem aktuellen Anbieter telefoniert habe aber wenn man mal Probleme hat dann sollte diese eben erreichen sein. Das meiste (sollte) man aber heutzutage auch über die App‘s der jeweiligen Provider machen können oder deren Web-Portale. Da ist O2 ja eben leider aktuell auch nicht der beste Anbieter obwohl ich sagen muss das man, wenn es denn funktioniert, sehr viel darüber managen könnte.


    Klar ist der Empfang nicht zu vernachlässigen aber ich habe auch keine 20+ Verträge und bin jetzt nicht ständig in ganz Deutschland oder Europa unterwegs wie sicher andere. Auch benötige ich keine 200+MBit Up- oder Downstream dauerhaft. Es sollte halt einfach ganz normal alles funktionieren ohne Extrem-Schwankungen weder nach oben noch nach unten.


    Klar wird die Telekom, deutschlandweit gesehen, immer das beste sein und immer die erste Wahl für Privat- sowie Geschäftskunden aber trotzdem interessiert mich was der Rest macht und ob man vielleicht für etwas weniger Geld eine für mich ausreichende Leistung bekommt. Dazu zähle ich aber auch eben den Kundenservice, wenn man ihn mal brauchen sollte, oder auch wie das Netz weiter ausgebaut wird bzw. in Schuss gehalten wird. Bei O2 weiss ich z.B. das eine Station hier bei mir in der Nähe, lt. Live-Check, seid Wochen oder sogar Monaten auf „Funktioniert nicht einwandfrei“ steht. Keine Ahnung was dann damit ist aber wenn eine Reparatur dann eben Monate dauert, und es betrifft einen dann zufällig, dann ist das halt auch nicht die feine Art und eher negativ für mich.


    Es gibt halt für alle Anbieter viele Vor- und auch Nachteile und ich versuche diese, für mich, abzuwägen.

    Ich überlege evtl. den Netzbetreiber zu wechseln und frage mich daher aktuell ob man als kleiner Geschäftskunde 1&1 (schon) empfehlen kann?


    Klar ist deren eigenes Netz absolut minimalistisch aktuell aber mir geht es mehr um Themen wie Kundenservice usw. Hier hört man immer relativ viel positives bei 1&1, im Vergleich zu den anderen Providern, gerade was Vodafone oder O2 angeht oder sind dies nur einzelne Meinungen?


    Das Netz allgemein von O2, was man ja aktuell als 1&1 Kunde nutzen würde oder später von Vodafone, ist mir hier vor Ort bekannt. Es gibt ja auch den ein oder anderen der spekuliert das 1&1 mal Vodafone Deutschland übernehmen könnte und es dann mit Vodafone wieder aufwärts gehen könnte. Aber wie gesagt das Netz (O2 oder Vodafone) ist mir erstmal zweitrangig, das kennt man. Was ich nicht kenne ist der allgemeine Service usw. bei 1&1.


    Ist man hier besser aufgehoben als bei O2 oder Vodafone direkt? Kann man bei 1&1 online auch mehrere Verträge einsehen/managen oder nur einzeln?

    Ist 1&1 (schon) empfehlenswert als Geschäftskunde oder ist man direkt bei Vodafone als Geschäftskunde besser aufgehoben was Kundenservice usw. angeht? Netz sollte dann ab Sommer ja identisch sein oder?