Hi!
Ich habe gestern (Freitag, 13.09.2002) eine SMS von der 1212 bekommen, dass nun auch MMS an "normale" Handys versendet werden können, und zwar als Internetlink. Das habe ich nun heute auch mal gestestet. Vom Nokia 7650 auf ein Nokia 8210 (CallYa).
Die Benachrichtigungs-SMS kam umgehend an (10 Sekunden) mit folgendem Inhalt:
Sie haben eine MMS erhlten. Diese koennen Sie im Web mit fogendem Link abrufen http://mms.vodafone.de/m/c?url=m1;message-id=xxxxx
Ich habe den Link auch gleich mal eingetippt (viel zu umständlich!!!) und es erschien nur das Bild, nicht jedoch der Text und die Tondatei auch nicht. :flop:
Hat noch jemand solche Erfahrungen? Ich hänge gerade bei Vodafone in der Hotline, um das mal zu klären, denn dafür 39 Cent finde ich etwas frech...
Die Technik stellt das ganze nun gerade mal nach und ich warte so lange... gut, das das 7650 einen Lautsprecher hat (der zwar mistig ist, aber keinen steifen Arm zur Folge hat
)
Wie ist es bei euch? Hat einer schon Erfahrungen?
Gruß
AT
UPDATE: Nachdim ich nun 20 Minuten in der Warteschleife gewartet habe, konnte mir die Dame erzählen, dass die technik es getestet hat und alles problemlos verlaufen sei. Bild und Text waren vorhanden, Musik hat sie auch gehört. Ich solle es im Vodafone-Shop mit einem anderen MMS-Handy mal ausprobieren oder mit meinem noch einmal versuchen... Allerdings sind mir zum mal so versuchen 39 Cent ein wenig zu teuer... Naja, schaunmermal.
Ich denke, ein weiterer Monat kostenlose MMS wäre berechtigt... zumindest zu niht-MMS-Handys ![]()