Hallo Leute,
muss erstmal sagen: Ich wusste nicht wohin dieser Thread sollte. In gewisser Weiße ist es eine Kaufberatung aber dann doch eher nur ein Vergleich.... ![]()
Also bei mir hat sich eigentlich inzwischen der große Drang nach neuem Handys zum Großteil gelegt. Daher habe ich mich entschlossen nächstes Monat etwas mehr für "das Überhandy" auszugeben und diese drei Geräte stehen in meiner Auswahl.
9300: Das Gerät steht eigentlich auf meiner Liste, seit ich es das erste mal gesehen habe und der tolle Testbericht von dragon-tmd unterstützt meine Geldbörse nicht wirklich... ![]()
Das Gerät ist nicht allzu groß und ist einfach mit allen Funktionen ein Hammerteil.
P910i: Eigentlich hatte ich mit Symbian UIQ nach dem P800 und dem Motorola A925 abgeschlossen aber ich glaube keines der von mir genannten Geräte ist annähernd so toll wie das P910i. Eine Tastatur ist ja beim P910i auch vorhanden und das ist für mich als "Viel-SMS-Tipper" wieder sehr wichtig.
Die Größe und das zugleich große Display sprechen natürlich für das Gerät.
Treo 600: Das Teil ist eigentlich das günstigste der genannten Geräte. Auch wenn der Nachfolger, das 610, schon in den Startlöchern steht, bin ich der Meinung das sich das Geld für dieses Gerät immer noch lohnt.
Den Testbericht von Engraver habe ich gelesen und bin von den SMS Funktionen begeistert. Wäre da nicht das fehlende Bluetooth, würde ich diesen Thread garnicht erst eröffnen... ![]()
An die Besitzer: Wie sieht es da mit Anwendungen aus? Ist ein MSN Messenger nachrüstbar?
Tja, was mir am Gerät wichtig ist....
- Sehr gutes, großes Display
- komplette Tastatur
- eventuell Bluetooth
- MSN Messenger muss am Smartphone nutzbar sein
- eventuell individuelle Personalisierbarkeit (Themes) und das wäre der Punkt wo wir wohl ganz klar beim P910i landen...
Normalerweiße wäre das Sierra Voq auf jeden Fall auch noch eine Überlegung wert, aber da das Teil wirklich schon veraltet ist, kein BT hat und angeblich eine mießerable Verarbeitung, erledigt sich der Fall von selbst...
Also im Augenblick tendiere ich zum 9300....
Danke schonmal für eventuelle "Geistesanstoße"... ![]()
MfG, TT-Leser