Nokia 6230 <-> PC IrDa Kommunikation ist sehr langsam.

• Hallo,

ich verwende ein Tekram USB IrDa Port um Daten auf mein Nokia 6230 zu übertragen. Leider ist der Datenaustausch sehr langsam. Für ein 3,5 MB MP3 File benötige ich manchmal 15 Minuten. Ich habe das IrDa Port in der Systemsteuerung schon auf "Maximum Connect" 115200 gesetzt. Leider geht es trotzdem nicht schneller.

Kann die real Geschwindigkeit irgendwie messen?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

• hey

ich hab auch das 6230 und nen usb irda... bei mir dauert aber ein midi file schon 3minuten... ich hab ales auf 9600 gestellt...

nun ja ich kann ehrlich gesagt nichts mehr verschicken, da ich mein handy nimme mit der pcsuit finde... 1mal hat es geklappt...

ich hab keine ahnung was ich versuchen soll.. (hatte mal das 6610, da sah alles anderst aus und war irgendwie einfcher) bin aber noch auf der suchen nach passenden >Themen

• Moin,

nach fünfmaligem Lesen habe ich wohl halbwegs den Sinn dieses Postings verstanden.............

Du kannst mal versuchen, in den Eigenschaften des Infrarotadapters in der Systemsteuerung einen anderen Infrarottransceivertyp auszuwählen, da die Defaulteinstellung bei Nokias manchmal Probleme macht.
    Dann kannst Du auch die Übertragungsrate wieder auf 115k setzen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!