Illegales Straßenrennen ?

• Zitat

Auf Betreiben der Polizei wurden im Bereich der Steintribüne durch die Stadt Nürnberg Halteverbote installiert, die je nach Bedarf in Kraft gesetzt wurden, um den jungen Autofahrern ein Treffen unmöglich zu machen.

Oh, davor haben die Jugendlichen sicher immense Angst ;)

Ganz auflösen können wird man diese Szene wohl eh nie, denn es wird wohl immer irgendwo ein neuer Treffpunkt gefunden werden.

Es ist immer wieder traurig zu lesen, wenn wegen solchen Spinnern Leute verletzt werden oder gar ums Leben kommen, nur weil Jugendliche sich selbst oder anderen etwas beweisen müssen... :rolleyes:

Edit: Rechtsschreibung... :rolleyes:

• Trotz des gerade so beliebten Anti-Amerikanismus:
    Schade, dass wir nicht in den USA sind - Ich würde so einen Spasten auf recht hohen Geldbetrag verklagen, wenn er mich anfährt.
    Dann hat er die Zeit darüber nachzudenken, was er anrichtet und nicht mehr das Geld um Auto zu fahren.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Schade, dass wir nicht in den USA sind - Ich würde so einen Spasten auf recht hohen Geldbetrag verklagen, wenn er mich anfährt.

Wenn er Dich mit 'Renngeschwindigkeit' anfährt, können Deine Hinterbliebenen klagen, Du aber nicht mehr.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Natürlich davon ausgegangen, dass ich noch lebe - Ich hätte aber auch als Verwandter absolut keine Skrupel ihm bzw. ihr die Zukunft zu verbauen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Natürlich davon ausgegangen, dass ich noch lebe - Ich hätte aber auch als Verwandter absolut keine Skrupel ihm bzw. ihr die Zukunft zu verbauen.

Wart mal ab, bis es wirklich soweit ist. Ich weiss aus Erfahrung, dass es, wenn es soweit ist, nicht dazu kommt, weil man einfach nur damit abschliessen will!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Oh, davor haben die Jugentlichen sicher immense Angst ;)

Ganz auflösen können wird man diese Szene wohl eh nie, denn es wird wohl immer irgendwo ein neuer Treffpunkt gefunden werden.

Es ist immer wieder traurig zu lesen, wenn wegen solchen Spinnern Leute verletzt werden oder gar ums Leben kommen, nur weil Jugendliche sich selbst oder anderen etwas beweisen müssen... :rolleyes:

Die Stadt Nürnberg hat mittlerweile den besagten Abschnitt mit Betonhindernissen abgesperrt die nur beim Norisring-Rennen entfernt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Die Stadt Nürnberg hat mittlerweile den besagten Abschnitt mit Betonhindernissen abgesperrt die nur beim Norisring-Rennen entfernt werden.

Gut, das bringt dann wenigstens was.
    Ich hatte Halteverbotsschilder im Kopf, womöglich noch welche, die dann "je nach Bedarf" aufgeklappt werden. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wenn er Dich mit 'Renngeschwindigkeit' anfährt, können Deine Hinterbliebenen klagen, Du aber nicht mehr.

mit renngeschwindigkeit? laß dich mal zum spaß von einem auto in schrittgeschwindigkeit anfahren oder mit tempo 30 in einer 30er zone :)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    laß dich mal zum spaß von einem auto in schrittgeschwindigkeit anfahren oder mit tempo 30 in einer 30er zone :)

Alternativ zu empfehlen: Sturz aus dem vierten Stockwerk. :)

Im Luzerner Verkehrsmuseum kann man so einen Crashtest mit Schrittgeschwindigkeit machen - das ist kein Vergnügen mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!