Probleme / Störungen / Fragen - o2 UMTS / 3G Netz Sammelthread

• Da die neue Technik bei allen Anbietern noch nicht so hundertprozentig zu laufen scheint und immer mal wieder kleinere oder größere Probleme auftreten, halte ich einen Sammelthread (hier für das Netz von o2 Germany) für sinnvoll.

Titel sollte so formuliert sein, dass er in der Suche leicht auffindbar ist.

Allgemeines:

Um das o2 UMTS Netz zu nützen, braucht man derzeit eine UMTS-fähige SIM Karte (U-SIM) und einen Active Vertrag. Alle anderen Kunden sind derzeit nicht freigeschalten.

Möchte auch gleich den Anfang machen:

1) Kann es sein, dass das o2 3G Netz heute in München ausgefallen ist? Es erscheint bei mir nirgends in der Netzsuche.

2) Bei mir tritt auch folgendendes Problem auf: Bin an einem Ort an dem o2 kein UMTS Netz hat, aber das D1 UMTS Netz vorhanden ist. Wenn ich D1 als Netz auswähle erfolgt eine Einbuchung immer nur im GSM Netz nicht aber ins UMTS Netz von T-mobile.

3) Die PLZ Abfrage im Internet unter
    http://www.o2online.de/o2/kund…kundeinst/umts/index.html
    scheint doch für das o2 Netz UND T-mobile Netz zu gelten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!