WLAN Verbindungsabbrüche - D-Link DI-614+ Revision B

• Hallo,

ich habe seid ein paar Wochen ein Problem mit meinem WLAN Router, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme.

Sobald ich mein Notebook nach dem Netz suchen lasse, findet er es innerhalb einer Sekunde. Die Verbindung wird ca. 5 Minuten gehalten (mal mehr, mal weniger) und dann geht mein Notebook (verschiedene Clients) auf die Suche nach dem Netz.
    Lasse ich Scannen, findet er es sofort, kann sich aber nicht connecten.
    Nach einiger Zeit (mal 2 Minuten, mal 3 Stunden) findet er das Netz wieder und hält es meistens auch über längere Zeit.

Am Router selber habe ich schon rumgespielt, von festen Kanälen bis zur Ausschaltung der Verschlüsselung oder dem Aussenden der SSID.
    Es befindet sich die neuste Firmware auf dem Router.

Auf dem Notebook habe ich verschiedene Clients getestet (Odyssey, Windows (XP, SP1)).

Der Router fungiert nur als Access Point. Die DSL Verbindung wird per Server aufgebaut und ebenfalls der Server verteilt die DHCP Adressen.

Hat noch jemand einen letzten Tipp für mich?

Gruß und Danke,
    Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ich hatte vor einigen Tagen aehnliche Probleme als ich mein neues Notebook erhalten habe.
    Mit meinem alten Notebook funktionierte die Verbindung ueber eine "externe" Wireless Card ohne Probleme, doch mit dem neuen Notebook mit eingebautem Wireless hatte ich genau die gleichen Probleme wie du.

Nachdem ich den "Stromsparmodus" der Wirelesskarte am Notebook deaktiviert habe, funktioniert auch hier nun wieder alles einwandfrei.

Vielleicht liegt es daran?

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Hi,

der Stromsparmodus war unkonfiguriert.
    Jetzt ist er deaktiviert und ich werde es nachher mal testen.

Im Büro läuft die Karte einwandfrei, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Aber, Versuch macht klug :-)

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!