O2 Festnetznummer ohne Vorwahl anwählen ?

• Hallo,

ich möchte meine O2 Festnetznummer zum ersten einrichten da ich in einen genion Vertrag gewechselt bin. Der geplante Ort ist die Stadt Karlsruhe OKZ 0721 und nun hätte ich mal eine Frage da die meisten Anrufer aus dieser Stadt kommen und ich mich ja auch dort 60 % Prozent davon aufhalte (ausser schlafen) ist es, bevor ich wechseln tue, möglich die Festnetznummer anzurufen ohne die Vorwahl ? Also damit meine ich das ein Anruf gestartet wird wie als wäre es ein Ortsgespräch ? Es wäre nämlich schon bescheuert jeden zu sagen der vom Festnetz aus Anruft das er die Ortnetzvorwahl mitwählen soll wenn er aus dem gleichen Ort kommt...Ich kenne mich da echt nicht aus.

Danke für die Info :top:

• Für den Anrufer bleibt es ein ganz normales Festnetzgespräch, d.h. er kann wie immer ohne Vorwahl wählen, wenn er im selben Vorwahlgebiet wohnt. Anders ginge es ja auch nicht, denn einer Festnetznumer sieht man nunmal nicht an, daß es eine Genion-Nummer ist.

• Danke schon mal für die Antwort...ich werde es nun gleich beantragen...wie immer die Antworten: TT TURBOSCHNELL :D :top:

• Die Festnetznummer die Dir zugewiesen wird funktioniert (aus Anrufersicht) wie jede andere Festnetznummer auch - also kannst Du auch ohne Vorwahl aus dem Ortsnetz der jeweiligen Stadt angerufen werden.
    Es kann nur etwas länger als bei einem Standard Festnetzanschluss dauern bis ein Freizeichen kommt, also das klingeln anfängt.

EDIT: nur ich war zu langsam :mad:

• Interessant in dem Zusammenhang: Auf meiner heutigen mobilcom-Rechnung bzw. dem Einzelverbinungsnachweis sind Anrufe zu Genion-Nummern aufgeführt, bei denen als "Zielnetz" sogar DTAG genannt wird, genau wie bei richtigen Telekom-Festnetznummern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aha, sind die Nummern nicht von BT ? Ich meine OK, dass die Anrufe anfangs durch das DTAG Netz geleitet werden ist klar, wenn der Anrufer im DTAG Netz ist (Festnetz).