Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist es nicht sogar so, daß das 918d/Varia zum einen bei Drücken der Fremd-Headset-Taste die erstbeste Mediendatei abspielt? Und ich meine mich zu erinnern, daß auch bei Nichtbenutzung der Taste Telefonate nicht richtig funktionierten?

    Ob Headsets mit Taste noch weitere Fehlfunktionen an dem Gerät hervorrufen, habe ich nicht ausprobiert - das automatische Annehmen von Anrufen schließt die Verwendung aus.


    Zitat

    So oder so, als Austauschgeräte kommen ja nicht nur andere Android Headsets infrage, sondern generell alle tastenlosen mit 3,5mm Klinkenstecker.

    Das vermute ich auch. Kannst Du mir welche nennen? Es ist wie verhext, ich finde online keins. In-Ear wäre gut.


    Axelchen

    Hallo zusammen,


    ich brauche ein neues Headset für mein altes Base Varia (= Alcatel 918D). Problem: Ich habe nun schon fünf Headsets von anderen Android-Geräten am Varia ausprobiert, aber mit allen werden Anrufe automatisch angenommen. Diese Headsets haben allerdings alle eine Rufannahmetaste, das originale von Alcatel hatte keine. An allen anderen Geräten tritt dieses Phänomen mit diesen Headsets nicht auf, da können Anrufe mit der Taste genommen werden.


    Kann man die automatische Rufannahme beim Varia irgendwie verhindern, oder funktionieren "normale" Headsets mit Taste hier grundsätzlich nicht?


    Falls letzteres der Fall ist: Wie finde ich denn ein Headset OHNE Taste? Die Frage klingt vielleicht komisch, man könnte ja einfach googeln, aber das Wort "ohne" scheint google nicht zu kennen. Und idealo ist auch keine Hilfe: Man kann zwar filtern und Headsets ausblenden, die bestimmte Funktionen NICHT haben, aber sich nur genau diese anzeigen zu lassen, geht nicht. :(


    Ich bin echt ratlos und wäre für Hilfe dankbar.


    Axelchen

    CallYa Toppings Osteraktion


    Habe folgende SMS bekommen:


    "Verschenken Sie Toppings zu Ostern! Wir überraschen den beschenkten CallYa-Kunden UND Sie mit Frei-Min oder Surf-Flats! So gehts: Kostenlose SMS an 22990 mit den Worten "Toppings an", der CallYa-Rufnummer des Empfängers und Ihrem Namen. Beispiel: "Toppings an 017212345 von Max". Das Geschenk versenden wir umgehend mit Ihrer Rufnummer und Namen. Für Infos 22990 anrufen. Ihr CallYa-Team. Aktion gilt bis 26.04."


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von sejko
    Sorry, aber 30 MB für 99 cent ^^
    bei 300 mb haben wir schon 9.90 euro

    Nein, haben wir nicht: Bei der Dayflat handelt es sich nicht um ein Volumenpaket, sondern, wie der Name schon sagt, um um eine Flatrate, die ab 30 MB gedrosselt wird. Kosten von mehr als 99 ct pro Tag können prinzipiell nicht anfallen.


    Eine höhere Drosselgrenze als 30 MB wirst Du übrigens bei keiner 99 ct-Tagesflatrate finden; in anderen Netzen wird bereits nach 25 oder sogar nur 20 MB gedrosselt. Daß es für mehr Geld Tagesflatrates mit z.T. deutlich höheren Drosselgrenzen gibt, ist klar, und daß für regelmäßige Nutzung Monatsflatrates meist günstiger sind, ebenso.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich hatte den Tarif ausprobiert. Ich habe eine Callya Fun 15 Freikarte mit 1 Monat kostenlos Musikflat + 1€ Startguthaben bestellt. Da die Karte nicht genügend Guthaben hatte, wurde der Optonspreis für den Callya Fun 15 Tarif nicht abgebucht. Trotzdem hatte am ende statt 500 MB 700 MB gehabt. Nach 500 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich 500 MB verbraucht hatte und ich auf 32 kbit/s. gedrosselt werde. Komischerweise wurde meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Da hab ich ausgetestet, ob ich wirklich gedrosselt werde und hab mir Mobile TV übers Vodafone Netz angeschaut. Nach weitere 180 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich mehr als 90% vom Highspeed Volumen verbraucht habe und in kürze mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s surfe. Nach weitere 20 MB hatte ich zwar keine weitere SMS erhalten, jedoch wurde meine Surf Geschwindigkeit auf 32 kbit/s. gedrosselt.


    Vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Erfahrungsbericht!


    Nach Volumenverbrauch wird also doch, entgegen der ersten Ankündigung, "ganz normal" auf 32 kbit/s gedrosselt - das erklärt, warum ich nirgends etwas dazu gefunden habe.


    Interessant finde ich, daß das ganze ohne jegliche Aufladung funktioniert hat, d.h. es war nicht nur die Ampya-Option für 9,99 € für einen Monat kostenlos, sondern auch der Tarif Smartphone Fun 15! Dieser beinhaltet ja auch 100 Freiminuten in alle Netze und die SMS-Flat: Hattest Du ausprobiert, ob Dir diese Inklusivleistungen auch zur Verfügung standen?


    Und mußtest Du Dich noch bei Ampya registrieren, um das Musikstreaming nutzen zu können? Falls ja, wäre interessant, ob die 500 MB auch dann zur Verfügung stehen würden, wenn man sich nicht bei Ampya registriert, weil man die zusätzlichen 500 MB lieber für Sinnvolleres nutzen möchte ... :D


    Wegen der Drosselung auf 32 kbit/s ist der Smartphone Fun 15 mit Ampya-Option für 24,99 € zwar unattraktiv, aber 100 Minuten, SMS-Flat und 700 MB für einen Monat gratis klingt dann doch ganz interessant! :top:


    Axelchen

    Nun gibt es Ampya, auch beim Smartphone Fun 15, schon eine ganze Weile, ich finde aber nirgends etwas dazu, auf welche Geschwindigkeit denn nun nach Verbrauch der 700 MB - 200 MB des Tarifes und 500 MB von der Ampya-Option - , gedrosselt wird.


    Damals bei teltarif hieß es ja: "Vodafone drosselt die Geschwindigkeit demnach nicht auf 64 kBit/s, sondern auf einen niedrigen dreistel_ligen Wert, um eine noch akzeptable Qualität beim Streaming auch nach Aus_schöpfen des monatlichen High-Speed-Volumens zu gewährleisten. "


    http://www.teltarif.de/prosieb…fone-netz/news/52174.html


    In dem jüngeren, im ersten Beitrag verlinkten Artikel ist von dieser moderateren Drosselung allerdings nichts mehr zu lesen.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei einer Loop Karte ist Daa Guthaben bis 1.9.2014 gültig. Haben Loop Karten längere Gültigkeitsdauer? Normaleweissw waren es immer 6 Monate.

    Früher waren es 12 Monate, bzw. sind es bei älteren Karten immer noch.


    Axelchen

    Hallo zusammen,


    kann ich die Rufnummer einer älteren o2 Loop wegportieren und für die Loop eine neue Rufnummer bekommen, ohne daß sich an deren Tarif (mit Easy Money) etwas ändert?


    Oder ist das Portieren einer Loop-Rufnummer immer mit Kündigung der Karte verbunden?


    Axelchen