Beiträge von Axelchen

    Duo-Rabatt


    Bei einer Verlängerung des jetzigen Vertrages behälst Du den Duo-Rabatt von 2,95 Euro pro Monat, bei Neuabschluß eines Genion Duo gibt´s den nicht mehr. Außerdem würden bei Neuabschluß vermutlich Anschlußgebühren anfallen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du mit einem Neuabschluß besser fährst.


    Gruß, Axelchen.

    Weitere Alternativen:


    Wenn die 300 Minuten zum großen Teil zwischen 18 und 22 Uhr telefoniert werden, bietet sich der o2 Active online ohne Handy mit After Work Pack und Surf&E-Mail-Pack an, eventuell zuzüglich des SMS40-Paketes. Macht insgesamt knapp 20 oder 25 Euro monatlich.


    Wenn die 300 Minuten zum großen Teil am WE telefoniert werden, kommt auch ein eplus Time&More 50/100 Web mit der Option "1000 Minuten" und einer Datenoption in Frage.


    Axelchen

    Mögliche Alternativen


    Hallo zusammen,


    Select online, WAP-Flat, Prof. S und 300 Minuten ins Festnetz kosten insgesamt knapp 32 Euro pro Monat.


    Folgende Alternativen sind denkbar und unter gewissen Voraussetzungen sogar günstiger:


    Wenn die 300 Minuten ins Festnetz hauptsächlich aus einem "homezonefähigen" Gebiet oder am WE telefoniert werden, bietet sich Genion online ohne Handy mit WAP-Flat an. Selbst wenn alle Gespräche 7 ct/min kosten, liegt man insgesamt noch immer knapp unter 31 Euro. Allerdings kommen noch die Kosten für SMS ab der 101ten dazu.


    Wenn die 300 Minuten ins Festnetz hauptsächlich nach 18 Uhr und am WE telefoniert werden, könnte ein eplus Privat Tarif plus Web mit Datenoption interessant sein. Wenn das Datenvolumen 10 MB nicht übersteigt, liegt man damit noch unter 25 Euro, die Gespräche ins FN werden ja vom Mindestumsatz abgedeckt.


    Gruß, Axelchen.


    P.S.: Ich hoffe, das war für meinen ersten Beitrag ok ...