Beiträge von Axelchen

    Zum "Zuhause"-Bereich gehören ja nur all die Sender, bei denen sich ein Handy möglicherweise einbucht, wenn es sich genau an der angegebenen Adresse befindet. Mehr als drei Sender sollten dazu nur selten nötig sein, meist dürfte sogar ein einziger ausreichen.


    Die Homezone umfaßt dagegen alle Sender, bei denen sich ein Handy möglicherweise einbucht, wenn es sich irgendwo im Umkreis von mindestens 500 m um die angegebene Adresse befindet. Je nach Senderdichte können das auch schon mal mehr als 20 sein.


    Axelchen

    Normalerweise kommen Anrufe ja nur auf der einen SIM an, deren Nummer man als Handynummer weitergibt. Die zweite wird aussschließlich für abgehende Gespräche genutzt, so daß dieses zweite Handy die meiste Zeit ausgeschaltet bleiben kann.


    Unabhängig von der Anzahl der mitgeführten Handys muß jeder selbst entscheiden, welche "Werte" er bei sich tragen möchte. Ein einziges S 65 ist sicher diebstahlgefährderter als fünf Trium Luna.


    Über Dual-Sim-Adapter habe ich auch schon viel Positives gehört. Wie gut die funktionieren, hängt vermutlich vom Handytyp und Ausführung des Adapters ab.


    Anrufe zur Mailbox kosten beim Jubi Prof S 30 ct/min, da gleiche wie netzinterne Gespräche.


    Axelchen

    Wenn Du schon weißt, daß Du ein Minutenpaket willst, ist die Sache doch ganz einfach: Willst Du AWP, Wap-Flat oder sonst ein nur bei o2 erhältliches "Pack", nimmst Du o2 active, ansonsten allein wegen Cost Control und der Übertragbarkeit der Restminuten eplus Time&More.
    Eine allgemeine Diskussion, welcher Anbieter denn nun der "bessere" ist, hilft Dir bei der Entscheidung meiner Meinung nach kein Stück weiter.


    Axelchen

    Ich würde die Netzwahl ausschließlich davon abhängig machen, welcher Tarif für Dich am besten paßt, ggf. einschließlich gewünschter Optionen. Was nützt es Dir z.B., wenn´s bei o2 Genion gibt, Du aber sowieso ein Minutenpaket wählst?


    Nur bei gleich gut passenden Tarifen, was eigentlich nur bei den Minutenpaketen zutrifft, müßtest Du Dich entscheiden, ob Du mehr Wert auf Cost Control und in den Folgemonat übertragbare Inklusivminuten bei eplus oder lieber auf die Möglichkeit des AWP oder der Wap Flat bei o2 legst - im letzteren Fall also doch wieder eine Tarifentscheidung.


    Axelchen

    SAR-Wert vs. Headset


    Ist zwar wirklich etwas OT, aber kannst Du zufällig etwas dazu sagen, ob
    a) ein Handy mit sehr niedrigem SAR-Wert am Ohr oder
    b) ein Handy mit hohem SAR-Wert, das aber durch Benutzung eines Headsets etwa 50 cm weit vom Kopf/Körper enternt ist
    eine höhere Strahlenbelastung darstellt?


    Axelchen

    Wenn z.B. fünf Wochenenden in einen Abrechnungszeitraum fallen, sind 1000 Minuten keineswegs utopisch. Ich selbst würde die auch nie ausnutzen, aber wieviel jemand telefoniert und was "normal" ist, sollte jeder selbst entscheiden.
    Und es ist nunmal ein Unding, ein Kontingent von irgendetwas zu verkaufen, aber die Möglichkeit auszuschließen, den Guthabenstand zu ermitteln. Vor allem, wenn es, wie z.B. bei Vodafone Happy Abend, nach (versehentlichem) Überschreiten der 1000 Minuten gleich richtig teuer wird (19 ct/min)!


    Die Größe des verkauften Kontingentes spielt dabei nun wirklich gar keine Rolle, ob 50 oder 1000 Minuten.


    Das wäre wie ein Angebot einer Tankstelle: Für 10 Euro können Sie 20 Liter tanken, jeder weitere Liter ab dem 21sten kostet aber 5 Euro. Die Anzeige an den Zapfsäulen ist dabei abgeschaltet!


    Axelchen