Hallo zusammen,
Vodafone nennt das Ganze "die optimale Ergänzung zu Ihrem Festnetzanschluß" - das ist so natürlich Quatsch, denn die meisten Festnetzanschlüsse sind ja T-Net-Anschlüsse, und die optimale "Ergänzung" eines T-Net-Anschlusses ist Call by Call oder Preselection!
ABER: Für Festnetzanschlüsse anderer Anbieter, bei denen kein CbC möglich ist, oder auch für Genion, kann das tatsächlich die optimale Ergänzung sein, denn im Grunde ist das Ganze ja im wesentlichen ein Minutenpaket zum Festpreis, was sich immer dann lohnt, wenn man viel von zuhause aus telefoniert und ansonsten höhere Minutenpreise wie z.B. bei Genion zahlen müßte.
Wenn man sich diese Minutenpreise anschaut,
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw47/s15443.html?page=3
kann sich Vodafone Zuhause, auch in der jetzigen Form, tatsächlich lohnen. Natürlich nicht bei Arcor-Anschlüssen, da bekommt man ja für´s gleiche Geld die Telefon-Flat.
Das Produkt hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung, man darf es halt weder als Festnetzersatz noch als Mobilfunktarif sehen - aber beides will es ja auch gar nicht sein, sondern bloß ein frei käufliches, vom Festnetzanschluß (oder Genion) unabhängiges Minutenpaket, das mehr oder weniger "zufällig" auf GSM-Technik basiert.
Axelchen