Beiträge von Axelchen

    Ich hol diesen alten Thread mal hoch, da es tatsächlich eine für den einen oder anderen interessante Neuerung gibt:


    ARD und ZDF als Vollprogramm bei Mobile-TV


    http://www.teltarif.de/ard-zdf…-t-mobile/news/47007.html


    In dem Artikel geht es zwar im wesentlich darum, wie man die EM-Spiele auf dem Handy schauen kann, aber: "ARD und ZDF sollen auch über die EM hinaus im Angebot bleiben."


    Zwar fristet Mobile TV mittlerweile ein gewisses Mauerblümchendasein, meiner Meinung nach aber zu Unrecht, denn im Gegensatz zu allen anderen Videostream-Angeboten über Mobilfunknetze sind nur bei Mobile TV "die Kosten für den Datentraffic schon inklusive."


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Xtra-Packs haben meist ein Netlock.

    Zum eine ist diese Aussage falsch, die meisten Geräte aus Xtra-Pacs haben Xtra-Lock; und zum anderen ist ja gerade die Frage, ob es sich überhaupt um ein Xtra-Pac handelt oder ob otto selber ein Bundle aus Prepaidkarte und Nokia 700 geschnürt hat - in dem Fall wäre das Gerät natürlich ungelockt, wie ludwig_magnus völlig richtig überlegt hat.


    Allerdings: 15 € Startguthaben gibt es nur bei "richtigen" Xtra Pacs, bei einem Eigenbundle wäre höchstwahrscheinlich eine Karte mit nur 10 € enthalten. Ich würde also davon ausgehen, daß es sich um ein richtiges Pac handelt, das demnächst auch beim Netzbetreiber zu bekommen ist. Warum otto es als erster anbietet, ist mir nicht ganz klar, aber das gab es in der Vergangenheit schon öfters. Woher die ursprüngliche Preisangabe von 179,99 € kommt, ist mir aber ebenfalls nicht klar.


    Daß das Nokia 700 aus dem Xtra Pac nur Netlock oder gar keinen Lock hat, ist natürlich nicht ausgeschlossen, nur würde ich abwarten, bis es das Pac irgendwo im stationären Handel gibt und dort bei einem Gerät unter den Akkudeckel schauen, ob da etwas wie "D1SL1", "Net" oder "GID" steht.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Dann schau' ich mal, wie lange mir das kostenlose Internet erhalten bleibt - ansonsten gibt's im Herbst ein Update ;)

    Da die Karte vermutlich bereits im Dezember auf Dich registriert worden ist und die Mobile Internet Flat sechs Monate lang gratis ist, dürfte der Gratis-Zeitraum im Laufe des Juli enden.


    Zitat

    Erkennen kann man diese kostenlose Aktion aber nicht an den Optionen oder so?

    Ich meine, man bekommt jeden Monat, also bei jeder automatischen Verlängerung, eine entsprechende SMS. Wenn das trotz fehlendem Guthaben der Fall ist, dürfte es sich um eine Karte aus einem Paket mit Smartphone handeln.


    Axelchen

    Es gab über einen längeren Zeitraum - etwa Mitte bis Ende 2011 - CallYa Open End Smartphone-Karten, bei denen die Mobile Internet Flat für sechs Monate gratis war. Diese Karten lagen aber ausschließlich Paketen mit Smartphone, z.B. Vodafone 553 oder HTC Wildfire, bei. Deine CallYa stammt vermutlich aus so einem Paket.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich habe hier eine 2 Wochen alte Congstar Prepaid mit der im 1. Monat kostenfreien Internetflatrate, und 384 kbit/s sind nicht die Grenze. Mehr sage ich mal besser nicht...

    Was soll uns dieser Beitrag sagen? Eine zwei Wochen alte congstar-Karte kann doch nur im aktuellen Tarif sein, zu dem gibt es nur die Surf Flat Optionen 500, 1000 und 3000, und die sind und waren noch nie auf 384 kbit/s gedrosselt.


    Daß der erste Monat der Surf Flat Option 500 gratis ist, gilt für alle congstar-Prepaidkarten.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Leider endet die HandyinternetFlat mit der Stornierung sofort, egal ob auf DayFlat oder w&w standard umgestellt wird. Zumindest war dies nun bei mir dreimal der Fall (über den Kundencenter). Ich hatte da auch schon diverse Auseinandersetzungen mit der Telekom gehabt... M.M. ist dies eine Praxis, die nicht der Preisliste/AGB entspricht.

    Ich meine, daß die Handy Flat nur dann sofort bei Kündigung deaktiviert wird, wenn es sich um die Gratis-Variante handelt - das hatte ich bei einem früheren Xtra-Highlight (die Handy Flat gibt´s ja nun schon zum dritten mal gratis: Juni 2011, Oktober 2011, April 2012) auch feststellen müssen. Hat man die Option dagegen kostenpflichtig gebucht, bleibt sie bis zum Ende des vorausbezahlten Zeitraumes aktiv - so zumindest meine ich das irgendwo (vermutlich im Thread zur Option) gelesen zu haben. Preisliste bzw. AGB beziehen sich vermutlich nur auf die kostenpflichtige Option.


    Für das Xtra-Highlight lohnt es sich offenbar, ein paar leere Xtras rumliegen zu haben - mindestens zwei, um das ganze einmal zu Beginn und einmal am Ende des Monats buchen zu können ... :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von TheForce
    Klappt das eigentlich mit den neuen Tarifen noch oder wird mittlerweile auch gedrosselt ?

    Ich hatte eine 500 MB-Flat gebucht, die wurde tatsächlich gedrosselt.


    Weiß jemand, ob mit der alten 200 MB-Flat, die mit den alten Tarifen ja noch buchbar ist, weiterhin unbegrenzt mit 384 kbit/s gesurft werden kann?


    Axelchen

    Re: Drosselung bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von chrisbl
    Die haben dann gesagt: Wenn die Drosselung erfolgt, erfolgt diese nicht nur bei der Geschwindigkeit, sondern auch beim Ping.

    Ich weiß nicht, wie die Drosselung genau technisch realisiert wird, aber ich kann mir vorstellen, daß die Geschwindigkeitsdrosselung zwangsläufig eine Verschlechterung des Pings mit sich bringt, ohne daß das vom Netzbetreiber so gewollt ist.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von willi999
    Muss man dann noch etwas kündigen nach dem Monat ??

    Die beiden Optionen sind nicht automatisch gratis aktiviert, man muß sie ganz normal buchen, d.h. die Aktion besteht darin, daß der erste Monat nicht berechnet wird. Wird die gebuchte Option nicht gekündigt, wird sie bei ausreichendem Guthaben verlängert, was bei 10 € Startguthaben und einem Optionspreis von 9,90 € pro Monat der Fall wäre.


    @ iStephan: Solche Angebote gibt´s auch mit callmobile, klarmobil und freenet mobile - einfach in der Rubrik "Handy & Organizer nach Tankgutschein suchen. Es gibt aber statt Tankgutscheinen auch amazon-Gutscheine, Speicherkarten etc..


    Axelchen