Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von keine_Ahung_
    nur CY_SIMs aus Bundles oder auch SIM-only-CY's verwendbar? und Provider CY's sind auch aussenvor oder ? das VFDE-VErtragssim gesperrt sind is mir bekannt

    Nur solche aus Bundles - ob Provider oder nicht spielt keine Rolle. SIM-only-CallYas laufen nur in CallYa-Handys mit Netlock.


    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Selbst mit callya´s, die mit einer hineinportierten Nummer geschaltet werden, funktionieren einige callya gelockte Handy´s nicht.


    Ob eine Rufnummer zu CallYa portiert wurde, dürfte ebenfalls keine Rolle spielen - die Nummer ist vermutlich auf eine CallYa portiert worden, die nicht aus einem Bundle stammt.


    Was den Lock betrifft, gibt es bei CallYa-Handys genau drei "Kategorien" :


    1. ungelockt
    2. Vodafone-Netlock
    3. CallYa-Lock (nur CallYas aus Bundles funktionieren)


    Ob eine CallYa-Karte - oder besser: eine Vodafone-Karte! - nur in Geräten der Kategorien "1" und "2" oder aber zusätzlich in solchen der Kategorie "3" läuft, hängt ausschließlich davon ab, sie ursprünglich als CallYa-Karte für ein Paket mit Handy vorgesehen war.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das CallYa-Galaxy Y gibt´s übrigens bei otto.de für nur 49,99 €, bis 13.5. versandkostenfrei.


    Kann jemand sagen, ob das Galaxy Y CallYa-Lock, Netlock oder vielleicht sogar überhaupt keinen Lock hat?

    Ich kann mir die Frage seit heute selbst beantworten, und falls es sonst noch jemanden interessiert: Das CallYa-Galaxy Y hat CallYa-Lock. d.h. es funktioniert nur mit CallYa-Karten, die aus Paketen mit Handy stammen.


    Axelchen

    Einen neuen Countdown scheint es dieses WE zwar nicht zu geben, aber ich sehe gerade, daß die Preise von zwei der bisherigen "Countdown-Geräte" auf die damaligen gesenkt wurden. So gibt es das Samsung Galaxy Y wieder für 55 €, und das Nokia Lumia 620 für 179 €. Das HTC Desire C ist ebenfalls wieder günstiger geworden, kostet allerdings nicht 99, sondern 111 € - ohne urbeats-Headset.


    Das CallYa-Galaxy Y gibt´s übrigens bei otto.de für nur 49,99 €, bis 13.5. versandkostenfrei.


    Kann jemand sagen, ob das Galaxy Y CallYa-Lock, Netlock oder vielleicht sogar überhaupt keinen Lock hat?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    Nein!
    countdown.vodafone.de schreibt:
    Einmalig von Freitag bis Sonntag für 59 € STATT 99 €!

    Im Rahmen der "Countdown"-Aktionen wird einfach nur ein CallYa-Paket für ein paar Tage im Preis gesenkt, der Preis wird auch in der "normalen" Prepaidhandy-Übersicht angepaßt.


    Im übrigen gibt es im Prepaidforum bereits den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=531710 , in dem alle bisherigen Contdown-Aktionen besprochen werden. Das Tipo braucht da eigentlich keinen eigenen Thread - vielleicht kann ein Moderator diesen Thread hier dort anhängen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von TommyBN
    Hallo


    sind alle Geräte die dort Angeboten werden Simlock Frei ?

    Im Rahmen der "Countdown"-Aktion wird einfach nur ein CallYa-Paket für wenige Tage günstiger verkauft.


    Ob man über die "Countdown"-Seite oder über den "normalen" Shop, in dem der Preis während der Aktion ja auch angepaßt wird, bestellt, hat keinen Einfluß darauf, ob man ein gelocktes oder ungelocktes Gerät bekommt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nö, ich hab das mal eben ausprobiert - auch ohne irgendeinen Gutschein oder speziellen Link. Im Warenkorb sind es nur noch 99,95 + VK.

    Hm, gibt es eventuell noch weitere Dinge bei otto, bei denen sich der Preis im Warenkorb reduziert? :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Ist es eigentlich normal, das man bei der Handyflat am letzten Tag ungedrosselt surfen kann? Bei meiner ältesten xtra Karte wurde die Handyflat am 30.06. nach Verbrauch der 200 MB gedrosselt (Buchungsdatum 01.06.), am 01.07. hatte ich dann wieder Highspeed.

    Mit dem "letzten Tag" hat das nichts zu tun ... :D


    Die Drosselung wird bei der Telekom immer zum Monatsersten aufgehoben.


    Die Handy Flat ist immer etwas länger als 30 Tage nutzbar, sofern die Option aufgrund mangelnden Guthabens nicht verlängert werden kann. Ich habe schon mehrfach auf Karten mit nur wenigen Cent Guthaben und laufender Handy Flat eine SMS bekommen, ich solle innerhalb von drei Tagen Guthaben aufladen, da die Option sonst nicht verlängert werden könnte und der Internetzugang dann zu den Standardpreisen abgerechnet würde. Ich kann leider nicht mehr ganz nachvollziehen, wann genau diese SMS kamen, also ob ich 1, 2 oder 3 Tage "Karenzzeit" hatte, aber "länger als erwartet" lief die Option bisher immer ... :top:


    Axelchen

    Beim "normalen" o2 o Prepaid gibt´s ja als Aufladebonus Flatrates für netzinterne Gespräche/Gespräche ins Festnetz/netzinterne SMS. Fragt sich, ob es bei der Freikarte dann die selben oder gar keine Aufladeboni mehr gibt, oder ob es die Freikarte ab 7.8. überhaupt nicht mehr gibt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dass ich 1:1 das sehen, was gerade aktuell auch über den Fernseher ausgestrahlt wird. Derzeit ist ja so, dass man irgendwelche anderen Sendungen laufen.

    Ach so. Na ja, zumindest bezüglich ARD und ZDF soll sich das laut teltarif ja geändert haben. Allerdings sind für Mobile TV kürzere Sendungen doch besser geeignet, die "normalen" Fernsehprogramme guckt man lieber über DVB-T.


    Axelchen