Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    In "Mein o2" steht unter "Tarif & Packs" --> "Packs & Flatrates ändern" --> "Sonstige Packs" --> Super-Surf-Angebot - Gebucht bis zum 15.01.2014, Pack wird automatisch verlängert.

Das wäre fein, ich bin gespannt und werde berichten.

Heute Nacht kam folgende SMS:

"Lieber Kunde, gerne verlängern wir das am 15.01.2014 für 1,99EUR automatisch ..." :top:

Das ist dann der dritte Monat. Interessant bleibt, ob es nach dem 31.1. weiter nutzbar sein wird.

Konnte eigentlich schon jemand im Januar erstmalig buchen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    In meinem Tarif Basic kann ich leider keine Sonstigen Pakete finden.

Das steht auch nirgends, unabhängig vom Tarif; man kann das Super-Surf-Angebot nur per SMS buchen. Und selbst wenn es gebucht, ist, kann man das nur online sehen - unter der 56673 wird es nicht als gebuchtes Pack genannt, man kann also auch nicht abfragen, wieviele der 25 Inklusivminuten noch verfügbar sind.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich kann - leider - berichten, daß es kürzlich und für mich erstmalig Probleme bei der Auszahlung von transferiertem Guthaben gab: Während noch Mitte 2013 das Guthaben einer Karte - nur Startguthaben und transferiertes GH - problemlos und schnell ausgezahlt wurde, geschah in genau so einem Fall im Oktober gar nichts. Erst auf Nachfrage nach zwei Monaten hieß es, daß Start- und transferiertes GH nicht erstattet wird. Immerhin hat man mir daraufhin kostenlos eine neue Karte mit dem ursprünglichen Betrag zugeschickt.

Gibt es weitere Erfahrungswerte, ob mittlerweile tatsächlich nach der Art des Guthabens unterschieden wird, also Start-und transferiertes GH grundsätzlich nicht ausgezahlt wird, oder manchmal ja, manchmal nein? Und erhöht eine "richtige" Aufladung die Chance auf Auszahlung von transferiertem GH? Gibt es möglicherweis eine gewisse Guthabenhöhe, ab der "genauer" hingeschaut wird?

Axelchen

Ich habe gerade zufällig ein Werbebanner bei ebay gesehen: 20 € Startguthaben - das bezieht sich allerdings auf den Postpaid -9 cent-Tarif.

Aber selbst wenn es Prepaid wäre: Statt 10 € zusätzlichem Guthaben (nicht auszahlbar, da es sich ja um "geschenktes" Guthaben" handelt!) würde ich immer einen 15 €-Tankgutschein vorziehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es gibt nun wieder 20 EUR STGH bei Onlinebestellung, so wird es zumindest auf der website angezeigt

Ich sehe da nur die üblichen 10 €. Selbst in Fußnote 60 heißt es: "5 € zusätzlich zum 5 €-Standard-Startguthaben bei Aktivierung bis zum 30.06.2014 (für Neukunden)."

Axelchen

In "Mein o2" steht unter "Tarif & Packs" --> "Packs & Flatrates ändern" --> "Sonstige Packs" --> Super-Surf-Angebot - Gebucht bis zum 15.01.2014, Pack wird automatisch verlängert.

Das wäre fein, ich bin gespannt und werde berichten.

Axelchen

Edit: Bei einer zweiten Karte steht dagegen: "Gebucht bis zum 20.01.2014 - Abbestellung erfolgt automatisch" - bei dieser läuft dann aber auch der dritte Monat ab.

Bei einer dritten Karte: "Gebucht bis zum 28.01.2014 - Pack wird automatisch verlängert" - das wäre dann die erste Verlängerung.

Nach drei Monaten läuft das Pack also tatsächlich automatisch aus.

Interessant wird sein, ob auch im Januar automatisch verlängerte Packs dann wirklich nur bis 31.1.2014 nutzbar sind, oder vielleicht doch bis zum Ende des gebuchten Zeitraums. Sollte das der Fall sein, könnten Karten, bei denen erst im November oder Dezember gebucht wurde, auch noch im Februar in die zweite Verlängerung gehen ... :D

Man könnte ja heute noch buchen ... :D

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Drosselung im Telekom-Netz bisher immer zum Monatsanfang aufgehoben, d.h. zum Ersten eines Kalendermonats, statt zu Beginn des neuen Buchungsmonats. Gilt das nach wie vor, und damit nun auch für congstar?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Welchen APN muss ich da nutzen?

Ich meine, die Datenoptionen gelten mittlerweile für alle APNs, also sollte web.vodafone.de ok sein.

Axelchen

Edit: Bei mir kommt immer nur folgende SMS: "Huch! Wir konnten die CallYa-Rufnummer leider nicht erkennen, die Sie beschenken möchten. Bitte Überprüfen Sie, dass der Empfänger ein CallYa-Kunde und die Nummer korrekt ist. ..."

Zig mal probiert mit verschiedenen Karten - die allerdings alle auf mich registriert sind. Geht das dann nicht?