Problem mit Headsets am Base Varia

  • Hallo zusammen,


    ich brauche ein neues Headset für mein altes Base Varia (= Alcatel 918D). Problem: Ich habe nun schon fünf Headsets von anderen Android-Geräten am Varia ausprobiert, aber mit allen werden Anrufe automatisch angenommen. Diese Headsets haben allerdings alle eine Rufannahmetaste, das originale von Alcatel hatte keine. An allen anderen Geräten tritt dieses Phänomen mit diesen Headsets nicht auf, da können Anrufe mit der Taste genommen werden.


    Kann man die automatische Rufannahme beim Varia irgendwie verhindern, oder funktionieren "normale" Headsets mit Taste hier grundsätzlich nicht?


    Falls letzteres der Fall ist: Wie finde ich denn ein Headset OHNE Taste? Die Frage klingt vielleicht komisch, man könnte ja einfach googeln, aber das Wort "ohne" scheint google nicht zu kennen. Und idealo ist auch keine Hilfe: Man kann zwar filtern und Headsets ausblenden, die bestimmte Funktionen NICHT haben, aber sich nur genau diese anzeigen zu lassen, geht nicht. :(


    Ich bin echt ratlos und wäre für Hilfe dankbar.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • gibt es eventuell eine Option im Acatel welche lautet " Anrufe automatisch annehmen" Und wenn ja ist diese aktiviert?

  • Ich denke nicht - habe alle Menüs und die Anleitung durchsucht. :(


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ist es nicht sogar so, daß das 918d/Varia zum einen bei Drücken der Fremd-Headset-Taste die erstbeste Mediendatei abspielt? Und ich meine mich zu erinnern, daß auch bei Nichtbenutzung der Taste Telefonate nicht richtig funktionierten?


    So oder so, als Austauschgeräte kommen ja nicht nur andere Android Headsets infrage, sondern generell alle tastenlosen mit 3,5mm Klinkenstecker.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist es nicht sogar so, daß das 918d/Varia zum einen bei Drücken der Fremd-Headset-Taste die erstbeste Mediendatei abspielt? Und ich meine mich zu erinnern, daß auch bei Nichtbenutzung der Taste Telefonate nicht richtig funktionierten?

    Ob Headsets mit Taste noch weitere Fehlfunktionen an dem Gerät hervorrufen, habe ich nicht ausprobiert - das automatische Annehmen von Anrufen schließt die Verwendung aus.


    Zitat

    So oder so, als Austauschgeräte kommen ja nicht nur andere Android Headsets infrage, sondern generell alle tastenlosen mit 3,5mm Klinkenstecker.

    Das vermute ich auch. Kannst Du mir welche nennen? Es ist wie verhext, ich finde online keins. In-Ear wäre gut.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!