Vodafone Musikstreaming Dienst

  • Hallo zusammen,


    ähnlich wie bei sky mobile inkl. 2gb datenvolumen wird es nun bei Vodafone auch einen Musikdienst in Koop. mit AMPYA geben. 9,99€ /mtl. plus 500mb.


    Ist eigentlich auch ne nette Idee Volumen dazu zuholen, zwar deutlich weniger als 2gb aber für mich persönlich deutlich attraktver da Musik nützlicher als Bundelsiga für mich wäre.


    Das ganze geht auch im callya smartphone fun tarif.


    http://www.teltarif.de/vodafon…ng-option/news/52431.html

  • Zitat

    Auszug aus dem teltarif.de Artikel
    Dafür wird - ähnlich wie bei der Sky-Bundesliga-Option im Mobile-TV - der anfallende Datenverkehr nicht aus dem Highspeed-Inklusivvolumen des Tarifs, den der Kunde gebucht hat, herausgerechnet. Stattdessen erhalten Anwender, die die Musik-Option buchen, jeden Monat 500 MB zusätzliches Datenübertragungsvolumen

    :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nun gibt es Ampya, auch beim Smartphone Fun 15, schon eine ganze Weile, ich finde aber nirgends etwas dazu, auf welche Geschwindigkeit denn nun nach Verbrauch der 700 MB - 200 MB des Tarifes und 500 MB von der Ampya-Option - , gedrosselt wird.


    Damals bei teltarif hieß es ja: "Vodafone drosselt die Geschwindigkeit demnach nicht auf 64 kBit/s, sondern auf einen niedrigen dreistel_ligen Wert, um eine noch akzeptable Qualität beim Streaming auch nach Aus_schöpfen des monatlichen High-Speed-Volumens zu gewährleisten. "


    http://www.teltarif.de/prosieb…fone-netz/news/52174.html


    In dem jüngeren, im ersten Beitrag verlinkten Artikel ist von dieser moderateren Drosselung allerdings nichts mehr zu lesen.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • Ich hatte den Tarif ausprobiert. Ich habe eine Callya Fun 15 Freikarte mit 1 Monat kostenlos Musikflat + 1€ Startguthaben bestellt. Da die Karte nicht genügend Guthaben hatte, wurde der Optonspreis für den Callya Fun 15 Tarif nicht abgebucht. Trotzdem hatte am ende statt 500 MB 700 MB gehabt. Nach 500 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich 500 MB verbraucht hatte und ich auf 32 kbit/s. gedrosselt werde. Komischerweise wurde meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Da hab ich ausgetestet, ob ich wirklich gedrosselt werde und hab mir Mobile TV übers Vodafone Netz angeschaut. Nach weitere 180 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich mehr als 90% vom Highspeed Volumen verbraucht habe und in kürze mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s surfe. Nach weitere 20 MB hatte ich zwar keine weitere SMS erhalten, jedoch wurde meine Surf Geschwindigkeit auf 32 kbit/s. gedrosselt. Ich habe noch ein Screenshot hochgeladen.


    Klicke hier, um den Screenshot zu sehen

  • Wenn Vodafone wenigstens auf eine Geschwindigkeit drosseln würde, mit der man noch weiterhin Musik hören kann, dann wäre das Angebot interessant.
    Aber Drossel auf 32kbit ist schon krass.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich hatte den Tarif ausprobiert. Ich habe eine Callya Fun 15 Freikarte mit 1 Monat kostenlos Musikflat + 1€ Startguthaben bestellt. Da die Karte nicht genügend Guthaben hatte, wurde der Optonspreis für den Callya Fun 15 Tarif nicht abgebucht. Trotzdem hatte am ende statt 500 MB 700 MB gehabt. Nach 500 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich 500 MB verbraucht hatte und ich auf 32 kbit/s. gedrosselt werde. Komischerweise wurde meine Geschwindigkeit nicht gedrosselt. Da hab ich ausgetestet, ob ich wirklich gedrosselt werde und hab mir Mobile TV übers Vodafone Netz angeschaut. Nach weitere 180 MB hatte ich eine SMS erhalten, das ich mehr als 90% vom Highspeed Volumen verbraucht habe und in kürze mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s surfe. Nach weitere 20 MB hatte ich zwar keine weitere SMS erhalten, jedoch wurde meine Surf Geschwindigkeit auf 32 kbit/s. gedrosselt.


    Vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Erfahrungsbericht!


    Nach Volumenverbrauch wird also doch, entgegen der ersten Ankündigung, "ganz normal" auf 32 kbit/s gedrosselt - das erklärt, warum ich nirgends etwas dazu gefunden habe.


    Interessant finde ich, daß das ganze ohne jegliche Aufladung funktioniert hat, d.h. es war nicht nur die Ampya-Option für 9,99 € für einen Monat kostenlos, sondern auch der Tarif Smartphone Fun 15! Dieser beinhaltet ja auch 100 Freiminuten in alle Netze und die SMS-Flat: Hattest Du ausprobiert, ob Dir diese Inklusivleistungen auch zur Verfügung standen?


    Und mußtest Du Dich noch bei Ampya registrieren, um das Musikstreaming nutzen zu können? Falls ja, wäre interessant, ob die 500 MB auch dann zur Verfügung stehen würden, wenn man sich nicht bei Ampya registriert, weil man die zusätzlichen 500 MB lieber für Sinnvolleres nutzen möchte ... :D


    Wegen der Drosselung auf 32 kbit/s ist der Smartphone Fun 15 mit Ampya-Option für 24,99 € zwar unattraktiv, aber 100 Minuten, SMS-Flat und 700 MB für einen Monat gratis klingt dann doch ganz interessant! :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kann man eigentlich voreinstellen, dass vorrangig das Geld für die Optionen abgebucht werden anstatt für die Grundgebühr des Tarifes?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!