VF Happy Live auf dem SDA?

• Hallo,

in ein paar Tagen bekomme ich meinen SDA und dazu würde ich gerne die Vodafone Wap Flat buchen (bis März ists ja noch eine Flat). Jetzt habe ich aber in einem SDA-Forum folgendes gefunden:

Zitat

Also so langsam habe ich den Eindruck das sich die sache mit dem Vodafone Live Portal zur suche nach dem "Heiligen Gral" entwickelt.
    Also um es nocheinmal deutlich zu sagen , ich habe nicht die Vodafone Live Portal Startseite aufbekommen. Laut Hotline ist das auch nicht möglich mit einem Fremdtelefon.
    Mein Ansatz war nur über die APN doch die Flat nutzen zu können . Aber scheinbar hat noch niemand konkrete Erfahrungen (diesen Weg benutzt und seine erste Rechnung bekommen)Und es einen Monat auszuprobieren auf verdacht ist mir ein wenig heikel

und das hier:

Zitat

Wg. dem Portal: Es scheint wohl am User-Agent String zu liegen, der vom PIE des SDA benutzt wird. Mit einem PPC geht es problemlos.

Kann jemand was dazu sagen? Funktioniert die Vodafone Flat mit dem SDA? Was ist ein PIE? Und was ist ein User-Agent-String und warum kann es daran liegen das man das VF live Portal nicht erreichen kann? Blicke da nicht so richtig durch :(.

Am besten wäre es wenn mir einfach jemand bestätigen könnte, das man mit dem SDA 100% die Vodafone Flat in vollem Umfang nutzen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Leider kann ich Dir zur VF-Flat nichts sagen.

Der PIE ist der Pocket Internet Explorer.

Der User-Agent ist im Prinzip die Browseridentifikation, die bei jeder HTTP-Anfrage mitgesendet wird. Du kannst ja mal hier klicken, um Dir deinen momentanen User-Agent anzeigen zu lassen.

Bei der o2-Flat ist es so, dass bestimmte User-Agents, also quasi bestimmte Browser, wie z.B. Opera fürs Smartphone und natürlich alle Webbrowser etc. gesperrt sind, um Missbrauch per Pc/Notebook zu vermeiden. Dann kann man sich zwar verbinden, aber der Browser lädt nicht, da der Proxy-Server den "verbotenen" User-Agent-String "sieht" und keine Daten durchreicht. Es könnte sein, dass das bei VF so ähnlich ist, aber es gibt bestimmt andere Leute, die dazu etwas Genaueres sagen können.

• Servus drkohl , Servus SprichzuMir

also ich habe bei meiner Freundins imate Smartphone (aka SPV e100) die VF daten eingeben (mit Proxy 9201) und man kann alle WAP seiten ausser die VF-Live! seite ansurfen.. :)
    Rechnung müsste demnächst kommen..HOFFENTlich war es auch "kostenlos" sonst werde ich einen Kopf kürzer :D

gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!