Beiträge von SprichZuMir

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hab mit gerade das W700 angeschaut. core i3, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, bei idealo ab 699 Euro.


    Werde es mir mal live ansehen, sobald es im Laden zu sehen ist.


    Könnte echt eine Alternative sein zu iPad und evtl. Sogar mein Ideapad ersetzen ... nur noch ein Gerät hat schon seinen Charme ...


    Sollten die beiden Acer Win8 Tablets nicht auch zum Start von Win8 verfügbar sein? Bei Amazon sind sie noch nicht auffindbar. Jemand ne Ahnung wann die Dinger wirklich erscheinen?

    Hab da mal ne Frage zum Ladegerät. Das Teil hat 5V und bringt 1000mA. Kann ich stattdessen (für unterwegs) auch mein altes Nokia Ladedings nehmen (hat ja auch den mini USB-Stecker)? Das hat ebenfalls 5V, aber 1200mA. Sind Elektrofuzzies unter uns ;)?

    Zitat

    Original geschrieben von gogoundco
    Hi. Zeigt das Desire bei Euch beim SMS schreiben die Anzahl der genutzten Zeichen an (=max 160)? Kann keine Einstellung dafür finden....


    Wenns auf die letzten 10 Zeichen zugeht zeigt es an, wieviele noch übrig sind.

    Hab mir inzwischen auch ein Desire gegönnt und bin schwer begeistert. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: wenn ich das Handy längere Zeit am Stück nutze (im Netz surfen o.ä.) wird es hinten am Akku ziemlich warm (heiß würd ich gerade so noch nicht sagen). Ist aber vermutlich normal oder?

    Nach 1,5 Wochen mit dem N85 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Entweder bin ich nicht so anspruchsvoll, oder ich hab ein gutes Exemplar erwischt, auf jeden Fall halte ich die Verarbeitung für akzeptabel. Der Slider funktioniert prima und ein übermäßig störendes knarzen oder so konnte ich auch nicht feststellen. Aber es gibt sicher besser verarbeitete Handys, das stimmt.


    Dafür ist der Funktionsumfang einfach gewaltig (zumindest für mich als Umsteiger von einem K750i ^^) und begeistert mich auf jeden Fall! Besonders hervorzuheben ist das Display, welches ein top Bild liefert! Problemchen hab ich bisher nur bei WLAN Verbindungen, denn da bekomm ich sehr oft die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht". Hab schon alles mögliche an Einstellungen probiert, konnte aber nicht feststellen woran es liegt. Ich war schon über WLAN online und beim nächsten Versuch ging dann nichts mehr, obwohl die Einstellungen die gleichen waren. Das Problem scheint ja bei den N-Series weit verbreitet zu sein. Leider konnte ich bisher nirgends eine Lösung dafür finden :( ...


    Ob man die zwei LEDs wie beim K750i als Taschenlampe benutzen kann hab ich leider noch nicht rausgefunden, fände ich aber sehr nützlich. Relativ nutzlos ist hingegen das Naviwheel, weil es zu unpräzise zu bedienen ist. Auch das automatische drehen durch den Bewegungssensor hab ich wieder abgeschaltet, das nervt irgendwann mehr, als das es praktisch ist.


    Habe mein N85 bei Amazon für 485€ erstanden. Die Zeemote war dabei und sie funktioniert prima. Ist eine nette Spielerei und erleichtert das zocken auf dem Handy enorm. Auch als Fernbedienung wenn man das Handy an die HiFi-Anlage oder den TV anschließt ist sie sehr nützlich.


    Das einzige, was mich richtig enttäuscht hat, waren die beigelegten Ohrhörer. Also entweder hab ich absolut keine Standardohren, oder die Dinger sind einfach schlecht konstruiert. Auf jeden Fall sind sie mir die ganze Zeit aus den Ohren gefallen, egal wie sehr ich sie reingestopft hab ^^. Naja, hab mir jetzt ein paar "richtige" Ohrhörer geholt und damit lässt sich dann auch das N85 wunderbar als Musikplayer genießen. Die beigelegten 8 GB sind auf jeden Fall genial. Hat jemand schonmal versucht, ob das Handy auch mit einer 16 GB Karte zurecht kommt?


    Edit: zum Post über meinem, also mein Akku hält bei reger Benutzung gute zwei Tage durch.

    Mir ist vor ein paar Minuten noch folgende Frage in den Sinn gekommen: wieviele SMS lassen sich auf dem N85 speichern? Leider konnte ich darüber im Datenblatt keine Angabe finden und da es mein erstes Nokia/Symbian Phone sein wird, weiß ich leider nicht, wie das bei diesen Handys geregelt ist. Kann man den ganzen internen Speicher benutzen? Oder sogar die Speicherkarte?


    Habe die letzten 4 Jahre ein K750i genutzt und da hat es mich tierisch genervt alle paar Tage SMS zu löschen, weil der Speicher wieder voll war.

    Hab gestern auch bei Amazon zugeschlagen :)! Montag sollte das neue Spielzeug dann eigentlich ankommen. Übrigens steht bei Amazon noch immer bzw. wieder "Auf Lager".