Wie Laufwerksbuchstaben der aktiven Partion ändern ?

• Moin
    nun habe ich meinen PC zusammengebaut, hat auch alles geklappt, und dann ist folgendes Problem bei der XP Installation aufgetreten:
    Aus irgendeinen Grund hat XP bei der Installation die beiden Cardreader Laufwerke als C:\ und D:\ erkannt, aber dafür meine Festplatte als F:\

Nun habe ich Windows auf F:\, Programme auf F:\Programme etc. das ist natürlich murks, das gehört auf C:\ ! Den Cardreadern andere Buchstaben zuweisen war kein Problem, aber der aktiven Partition das C:\ zuweisen, erscheint nicht so leicht. Hat jemand eine Idee, wie das geht ?

Die Datenträgerverwaltung sagt: ist nicht, und nun ?
    Danke
    Der Dingens

• Änder den Laufwerksbuchstaben für die Windows-Partition lieber nicht. Dadurch handelst Du Dir viele Probleme ein, da viele Verweise in der Registry mit den Buchstaben verknüpft sind.

Lieber eine Neuinstallation....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So leid es mir für Dich tut: Ja! :)
    Cardreader ab und Format C:\ ähhhh F:\ ;)

Bd,C

P.S.: Es gibt Fehler, die macht man nur einmal :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!