TV-Einschaltquoten - wo im Web nachlesen?

• Tach,
    ich habe nun schon eine Weile gegoogelt, aber leider nichts Ordentliches gefunden.
    Kennt jemand eine Seite im Web, auf der man möglichst zeitnah (also Vortag) die Einschaltquoten verschiedener Sender und deren einzelner Sendungen einsehen kann?
    Das Ganze natürlich kostenlos und möglichst ausführlich.
    Gefunden (und wieder verworfen) habe ich bisher nur Seiten, die z.B. die Top5 des Vortags angeben.
    Bei den beiden mir bekannten Quotenermittlern (MediaControl und Nielsen) ist auch nichts zu holen.

Carsten

• Muß es im Netz sein? Ansonsten hat eigentlich jeder Sender im Videotext eine entsprechende Seite mit den Quoten der Vortage ...

Ansonsten: kennst du diese Seite schon?

• Kenne da eigentlich nur http://www.quotenmeter.de , wobei es hier wohl nicht Quoten aller
    Sender gibt, so wie ich das überblicken kann, oder?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich fürchte, so eine Übersicht aller Sender und Sendungen wird es kostenfrei nicht geben. Immerhin verlangen Kress, MediaControl und Co. ja saftige Preise für ihre erweiterten Exposees ;)

Aber wie gesagt: die einzelnen Sender(gruppen) haben im Videotext und sicher auch auf den Webseiten alle Angaben - macht natürlich mehr Mühe. :-/

• Erstmal danke, sind ja durchaus interessante Links dabei.
    Aber das richtige fehlt noch. Ich möchte z.B. eruieren, welche Quote Sendung X auf Sender Z am Vortag hatte - und sei die Quote noch so mies. ;)
    Daher helfen wie gesagt Seiten mit den Top5 nicht wirklich weiter. ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber wie gesagt: die einzelnen Sender(gruppen) haben im Videotext und sicher auch auf den Webseiten alle Angaben - macht natürlich mehr Mühe. :-/

Ich geb's zu - ich bin absoluter Videotext-Verweigerer.
    [small]Warum mit diesem verpixelten und lahmem Dienst rumärgern, wenn es doch das Internet gibt? ;-)[/small]
    Aber auf den Seiten der Sender habe ich auf Anhieb auch nichts Entsprechendes gefunden. Geschaut habe ich eben auf Pro7 und Sat1 bzw. der ProSiebenSat.1 Media AG. Die anderen habe ich noch nicht durch.

Carsten

• Da das Veröffentlichen der Einschaltquoten auf einer Internetseite pro Monat einige hundert Euro Gebühren an die GFK kostet gibt es keine Seite die ausführliche Seiten bietet.

Du mußt also im Videotext/Internetseite jedes einzelnen Senders nach den Quoten schauen.

• Also ProSieben und SAT.1 veröffentlichen ihre Quoten nur im Videotext. Habe vorhin auch der Quote von der "Burg" gesucht, aber weder auf der ProSieben-Homepage, noch auf der Seite der ProSiebenSAT.1 AG waren detailierte Quoten zu finden.

Im ProSieben-Text unter Seite 770 übrigens.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!