Hilfe: Ständige Anrufe von 4711 ?!

• Das ist echt nicht wahr, soeben hat es nun zum 8ten Mal hier im Büro geklingelt und wieder nach Abheben eine Sekunde Pause und dann ein Besetztzeichen. Es wird die Nummer 4711 im Display angezeigt, kann jemand damit etwas anfangen?

Das gleiche hatte ich schon vor einigen Wochen bemerkt, allerdings auf meiner Privatleitung.

Kann dazu jemand etwas mehr sagen? Was ist das für eine Nummer ?

• Sicher ist wohl nur, daß diese Anrufe aus Köln kommen, genaueres weiß man nicht! :D

Im Ernst: das gehört eher in "Mobilfunk allgemein" und da gibts auch öfter solche Anfragen. Es ist natürlich schwierig herauszufinden, wer das ist usw.

• andi2511:
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Suche benutzt aber nichts finden können, daher hier meine Anfrage. Wenn es der falsche Bereich ist bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung in den entsprechenden Bereich - allerdings war das auf dem Festnetzt und nicht Mobil.

• Na ja, 4711 Kölnisch Wasser!!!

Da will dir wohl wer was verkaufen von dem Stinkezeug!

:D:D:D

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Wenn es der falsche Bereich ist bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung in den entsprechenden Bereich - allerdings war das auf dem Festnetzt und nicht Mobil.

Kein Problem, wird ggf. sicher verschoben :)

Schau mal hier: http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/1676-1.html

In einem anderen Thread wird jemand immer von der +490 angerufen - es kann einfach sein, daß der Anrufende eine ungültige Nummer als Absendenummer eingibt und dadurch die korrekte Übermittlung verhindert und aufgrund "interner Plausibilitätsprüfungen" beim Provider oder in der Anlage etc. dann am Ende solche Nummern rauskommen ...

• andi2511:
    Klasse, danke für den Link. Da sieht man wieder einmal was es für Spinnereien gibt. Und nerven tut das ganze auch enorm, aber da wird man wohl nichts dagegen machen können, als irgendwann dern Stecker ziehen *grrrr* .

• Ich habe heute im TV gehört, dass man NUmmern nun zurückverfolgen kann! Und zwar bietet das 11880 an (keine Ahnung wie die heißen). Man muss nur eine SMS mit der Nummer des Gesuchten an die 11880 schicken und schon kommt die Antwort.
    Ich war so von der ROlle, dass das jetzt legal möglich ist, und habe es mit meiner eigenen Nummer probiert. Und siehe da: es klappt!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich habe heute im TV gehört, dass man NUmmern nun zurückverfolgen kann! Und zwar bietet das 11880 an (keine Ahnung wie die heißen). Man muss nur eine SMS mit der Nummer des Gesuchten an die 11880 schicken und schon kommt die Antwort.
    Ich war so von der ROlle, dass das jetzt legal möglich ist, und habe es mit meiner eigenen Nummer probiert. Und siehe da: es klappt!

Gruß
    Mekong

Das mit der Inverssuche gibt es schon etwas länger.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…542&highlight=inverssuche

Die 11880 ist telegate. Habe ich noch nicht probiert.
    Aber mit der 11810 (GoYellow / Telix) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Auch auf der Internetseite von Telefonbuch.de / das Örtliche ist die Rückwärtssuche möglich.
    http://www.dasoertliche.de/oet…_KLICK&SEITE=SUCHE_V&bi=0

ALLERDINGS NUR, wenn derjenige dem Finden seiner Nummer nicht widersprochen hat.
    Und so eine Phantasie-Spam-Nummer (wie 4711) wird man dort bestimmt nicht identifizieren können. :(

EDIT: Noch was zum eigentlichen Problem:

http://210112.antispam.de/t505650f11743051_Rufnummer_.html

• Ich habe das so verstanden, als sei das erst seit dieser Woche erlaubt. Aber du hast sicher Recht, Elke!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich habe das so verstanden, als sei das erst seit dieser Woche erlaubt.

Dann haben die da Unsinn erzählt! ;) (Vielleicht Winterloch oder so?)

Umfassende Infos zu dem Service (mit Preisvergleich usw.) findest Du hier.

Meine persönlichen Erfahrungen: Ca. 50% der Nummern, die ich mal gesucht habe, wurden nicht angezeigt/angesagt, weil der Inhaber widersprochen hatte. Bei den anderen 50% funktionierte es aber prima!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!