Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von noksie

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Baader Meinhof Komplex

als erstes hat mich gewundert, dass der film im cinemaxx kino eins samstag um 22:00 uhr fast leer war - keine 15 leute...

zum film selber:
    ich bin zweigeteilt - für welche, die sich mit dem thema beschäftigt haben und damals zu jung waren, ist es eine bebilderung der ereignisse. viele wichtige ereignisse fehlen, so dass man immer wieder lücken in den realen geschehnissen hat und es so manchmal wie eine aneinanderreihung der aktionen wirkt ohne weitere informationen und hintergründe, mir fehlte oft der zusammenhang...

für welche, die sich mit dem thema raf nicht auskennen ist der film meiner meinung nach gefährlich, vieles im zusammenhang bleibt unverständlich und das, was hängen bleibt ist ein brutaler, harter und unfähiger staat, gegen den sich einige auflehnen in einer modernen robin hood manier und so wie der film das darstellt, wirkt es verständlich und nachvollziebar.

es ist ein film, in dem die täter beleuchtet werden, die opfer und die stimmung damals werden vernachlässigt und für mich das schlimmste, gefährliche und unverständliche ist die glorifizierung der terroristen, man hat durchgehend verständniss und sympathie mit ihnen..

fazit:
    für die durchweg gelungene bebilderung ist der film empfehlenswert, aber nur mit entsprechender kenntniss der geschehnisse, ansonsten ist der film gefährlich und wird der thematik meiner meinung nach nicht gerecht.

1-3/5

• Death Race:

1/10 - das war IMHO GAR NICHTS!!!

(Wollten eigentlich sowieso in einen anderen Film, der aber leider schon ausverkauft war...)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Von Death Race muss man auch das Original gucken.
    Mitte der 70er mit Stallone und David Carradine.
    Das ist sehr viel amüsanter ;)

Trailer

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von petersandi

• Hab heute Wall-E gesehen. Richtig super Film, kann ich wirklich empfehlen.

Aber weis jemand was das war, wenn bei Wall-E der Alarm geblinkt hat und dann die Staubwolke oder was das war kam ? Das ist zwei mal passiert, einmal alleine und einmal mit Eve

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ein Sandsturm ;)

ok aber darauf wurde ja nicht näher eingegangen, warum der da überhaupt kam. und als die menschen wieder da waren, kam keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!