"Windows- Power im Apple Design"- Neues Skinning Tool


  • Kann ich nur zustimmen. Wer auf Windows angewiesen ist (Synchen mit Windows Mobile Geräten etc) und auf Design steht ist Flyakite echt einer super Lösung.


    Bin echt zufrieden damit.
    ,
    Einzig was noch interessant wäre, wenn unten die Leiste bei Apple, animiert wäre, sprich bei Apple mit einem Messenger zeigt unten die Leiste auch an, wenn man eine Message bei ICQ bekommen hat, das kann Flyakite leider nicht. :(


    Eins stört mich allerdings:


    Und zwar, wenn ich so wie jetzt tippe und ausversehen der Mauscursor sich auf die Apple Symbolleiste unten (durch bewegen der Maus) drauf schwebt, kann man nicht mehr im Fenster schreiben, sondern muss erst wieder ins Fenster klicken. Kann man das irgendwie abstellen?


    :confused:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Mein Desktop war von je her immer leer, da stört mich das nicht so. Alle Programme die ich ständig benutze, sind nun in der bar rechts untergebracht, hatte ich gestern noch fertig gemacht.


    Das mit der Uhr heist systray und funzt bei mir wunderbar. Hab bisher mit keinem Programm Probleme gehabt.

  • Also ich hab Flyakite jetzt testweise laufen und muss sagen: macht bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck, der Autor scheint so ziemlich jedes Symbol ausgetauscht haben. Und der Skin ist ziemlich gut geworden. Mir gefällt auch, dass die Programmleiste (RK Launcher) minimierte Programme anzeigt, so dass sie nicht in der Taskleiste stehen.


    Was noch fehlt: eine noch bessere Angleichung der Taskleiste an MacOS, obwohl das natürlich auch Probleme mit sich bringen könnte...

  • Hi,


    man muss halt bedenken, dass es lediglich ein Skin ist, also einfach nur alles grafische ausgetauscht wurde und keine sonstigen Veränderungen im System gemacht wurden. Das wäre wohl auch ziemlich unmöglich und würde ich auch nicht so gut finden, weil es ja grade das tolle ist, dass die volle Windows-Funktionalität erhalten bleibt.


    n3o.

  • Was daran erstrebenswert ist, die "volle Windows-Funktionalität" zu erhalten bleibt mir verschlossen :D ...


    ... aber vielen lieben Dank für den Link - mit Flexakite OSX 2 habe ich heute schon wunderbar meine IT Leute geschockt und ein bisschen Feeling wie zu Hause (am richtigen Rechner ;) ) kommt schon auf.


    Gruss,


    Dirk

  • Hey,
    ich hatte mir das gestern auch mal draufgemacht.
    Von der Oberfläche war ich echt angetan, nur gerade hatte ich im Task Manager alles voll von Prozessen namens "1 Byte.exe"
    Habs jetzt erstmal wieder runtergeschmissen und lasse Viren/Adware scanner laufen.


    Oder sind die Prozesse von Flyakite?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Mahlzeit,


    hab das Tool eben auch mal installiert; sieht echt schick aus.


    raix


    Bei mir tauchen keinerlei dubiosen Tasks auf; sollte also nicht an Flyakite liegen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Ich hab auch Flyakite drauf gemacht. Und zwar Version 3. Wobei mir nicht ganz klar ist welche Version ich tatsächlich habe, da sie einmal 3.5 und einmal nur 3 heißt...


    Allerdings habe ich mit dem Wechsel von V2 auf V3 jetzt ein immer wiederkehrendes Problem. Windows bringt mir ständig ne Fehlermeldung, daß ein paar Komponenten fehlen und ich doch bitte die Windows XP CD einlegen soll. Das hab ich dann gemacht und eben mal den "Suchlauf" gestartet, um die fehlenden Komponenten wieder zu installieren. Da hat das Ding aber nix gefunden. Somit kommt die Fehlermeldung weiterhin. Erst als ich die Windows-CD einfach in meinem DVD-Laufwerk ließ, kam keine Fehlermeldung mehr. Was kann das sein?

  • Alle Jahre wieder...
    meine Grafikkarte ist mir vor ein paar Tagen abgeraucht. Da hab ich meine Kiste erstmal zu meinen IT-Kollegen geschleppt (da war noch nicht ganz klar obs tatsächlich die GraKa ist). Meine erste Befürchtung hat sich aber bewahrheitet und ich hab mir ne neue zugelegt. Allerdings steh ich jetzt vor zwei Problemen:


    1. Meine Startleiste erscheint komischerweise - egal was ich bei Flyakite verstelle - nur kurz beim Bootvorgang am Anfang, wenn mein Desktop zu sehen ist. Wenn die restlichen Programme geladen sind, ist sie weg. Mit der Windowstaste komm ich zwar noch in mein Startmenü, aber ich will ja mein Tastleiste wieder.


    2. Mein IT-Kollege meinte, daß meine Kiste sehr langsam wäre und vermutete, daß Flyakite meinen Rechner ausbremst. Er hätte fast das gleiche System und seiner wär schneller, weil er "nicht diesen Apple-Sch*** drauf hätte" - naja ein M$-Jünger eben ;)


    Ich hab jetzt Flyakite deinstalliert und such mir jetzt die Docks und das Hintergrundbild hab ich eh noch da. Allerdings hat mir an Flyakite eben gefallen, daß der komplette Look auch von Maus und Ordner, angepasst wurde...


    Hat das jemand mal erlebt? Oder weiß Rat?


  • Meine Meinung. Das Original, sprich MaOS X, ist um einiges besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!