MSN beim MPX200 mit der O²-Flatrate ?

• Hallo !

Vielleicht weiß da ja jemand drüber bescheid ..

Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir das mpx200 kaufen soll.
    Was für mich entscheidend wäre ist, ob ich MSN Messenger auf dem Handy mit meiner O² Wap-Flatrate nutzen kann. Weiß da jemand was drüber ob das funktioniert?

mfg
    Kevin

• ja, der messenger ist installiert und funktioniert z.b. auch, wenn man über usb am pc hängt und so ins internet geht. mit der o2 flat gehts aber nicht, weil die ports die der messenger benutzt nicht offen sind, deshalb kann der nicht verbinden.

mfg, toby

• stimmt nicht ganz, geht aber nicht über der Flat.
    noch besser ist der Agille Messenger., geht aber auch nicht über der Flat nur Über (normales gprs) internet
    Mfg. Jan

• Hmmm ...

Nagut ... Und wenn ich das ohne die Flatrate nutze ?
    Auf der O²-Page steht, dass die Tagesgebühr 0,09 € beträgt und der Volumenpreis/MB 9,27 €...
    Wieviel ist bei MSN Gesprächen 1 MB ? Weiß das jemand ? Schätzungen ? Evtl. teures Hobby ? ...

hmmmm ... Vielleicht weiß da ja jemand weiter ..

mfg
    kevin

• äh, verstehe ich das nicht richtig oder was ?!

DU kannst mit wap.wapd.de MIT deiner o2-WAP-Flatrate kostenlos auch den MSN Client benutzen !
    (zuerst aber auf http://www.wapd.de anmelden)

unter anderem geht auch ICQ (beste), IRC, MSN...

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Da bringst du aber was durcheinander. Den Client auf dem Handy kann man nur mit einem Internetzugang benutzen, nicht über WAP. Egal ob MSN ode den Agile oder sonstige. Es gibt aber WAP-Seiten, die das chatten über MSN und ICQ usw. erlauben. Das ist dann in der Flat enthalten. Laufen tut das ganze dann einfach über eine WAP-Seite, der eingebaute Client bleibt da außen vor. Dementsprechend ist es per WAP nicht so komfortabel.
    Wenn du das ernsthaft per Client nutzen willst, leg dir ein kleines Datenpaket zu. Kostet auch nicht die Welt und is bedeutend billiger wie der Standardtarif.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!