Aachen - Internet und TV ?

• Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir zieht zu Beginn des nächsten Semesters nach Aachen.
    Wollte mal hören, ob einer von euch Erfahrungen mit DVB-T in Aachen hat; wäre schon ne Möglichkeit Geld zu sparen.
    Des Weiteren wüsste ich noch gern, welche Möglichkeiten Ihr kennt, um in Aachen günstig ins Internet zu kommen...
    Bin gespannt auf eure Vorschläge :top:

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zu DVB-T:

Hab ich neulich durch Zufall in der Nachtwiederholung der Lokalzeit was zu gesehen. Gibt´s in Aachen noch nicht und es steht auch nicht fest, bis wann es dort DVB-T geben wird. Irgendwann bis 2008 eben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    evtl. über eine Aussenantenne den Sender Köln/Bonn empfangen. Könnte bei guter Lage noch möglich sein

Habe ich auch vermutet und deswegen hoffe ich, hier mal jemanden zu finden, der es wirklich probiert/geschafft hat ;)

• Hi,

Internet: http://www.uni-dsl.de falls er an die TH kommt (mittlerweile eventuell sogar FH). 25 EUR im Monat. 6Mbit Leitung. Sharing ausdrücklich erlaubt. So teile ich es mir mit einem Nachbarn über WLAN und zahle demnach 12 Euro im Monat.
    DVB-T: Kommt total drauf an wo genau er hinzieht. Variiert von Straße zu Strasse ob es über Aussen oder Dachantenne verfügbar ist. Über Zimmerantenne soweit ich weiss nur bis Würselen.

n3o.

• Ja, er kommt an die RWTH , aber nicht ins Wohnheim - geht das trotzdem?
    Er zieht in die Rathausstr., falls Dir das was sagt.

• Ja, inzwischen schon :p
    Danke - scheint alles zu klappen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!