PC (XP) fährt nicht mehr vollständig runter

• Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass mein PC nicht mehr vollständig runterfährt. :(

Er fährt bis zu dem Punkt runter, wo alle Lichter ausgehen und der Hauptlüfter ebenfalls, aber ein Lüfter bleibt an und im Display steht dann ewig, dass Windows runtergefahren wird.

Ich habe Kaspersky Antivirus drauf und da kann dieses Problem auftreten, aber auch mit dem neuen Treiber fährt er nicht runter und nachdem ich das Programm wieder runtergeschmissen habe, fährt er auch nicht vollständig runter.

Ich muss also jedes Mal die Powertaste bemühen, ist bestimmt auf die Dauer auch nicht optmal.

Gibt es irgendwie ein Tool, was mir da helfen kann? Ein Diagnosetool, oder so?

Danke

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hallo,

das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitpukt, als ich Kaspersky installiert habe. werde diese Methode mal ausprobieren.

• Hallo,

also ich habe nun fast alle Programme manuell beendet und es sind nur noch folgende Programme aktiv:

Isass
    services
    csrss
    smss
    system
    leerlaufprozess

Aber dies Porgramme kann ich nicht beenden und waren auch schon vorher da.

Der PC fährt aber weiterhin nicht vollständig runter, noch habe ich irgendwelche exotische Software installiert.

Würde es etwas bringen, wenn ich das SP2 wieder entferne und dann neuinstalliere?

Mal gucken, aber ist alles schon sehr nervtötend. :flop:

• Hmmm... hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Gerätetreiber (Drucker, Graphikkarte, etc.) installiert?

Mal in den Energieeinstellungen die APM Einstellungen überprüft?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

nee, eigentlich nicht. Habe nichts weiter insatlliert.

Was sind denn die AMP Einstellungen?

• Hallo,

nach einer langer PC Nacht :mad:

Habe ich nnn mitbekommen, dass mein PC nicht das SP2 will, es liegt definitiv an dem SP2, welches ich nun runtergeworfen habe und nun geht wieder alles.

Andere Programme fallen weg, da ich XP komplett neuinstalliert habe und als ich dann sofort das SP2 raufspielte, fuhr er wieder nicht runter- zu dem Zeitpunkt war noch kein anderes Porgramm installiert.

Naja, jetzt geht wenigstens wieder alles. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!