Suche aktuelles Handy mit Retro-Qualitäten

• Hallo zusammen!

Normalerweise würde ich keinen Beratungsthread erstellen, doch momentan bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos. :confused:
    Und zwar habe ich in der letzten Zeit etliche Mobiltelefone ausprobiert und war nur mit wenigen zufrieden und bin nun auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bzw. einem Gerät, dass dort relativ nah dran kommt.

Um mal etwas genauer zu werden, besonders gefallen haben mir das Nokia 6310(i) und das Siemens ME45. Leider sind die beiden ja schon recht alte Gesellen... ;) Aber,
    - prima Sprachqualität und Empfang
    - robust (ME45)
    - super Tastatur zum Simsen inkl. schnellem T9 (6310i)
    - relativ lange Akkulaufzeiten
    - Anrufergruppen und Anruffilter
    - Profile (mit Anruffilter, s.o.)
    -

Nun suche ich ein aktuelleres Gerät, das auch über diese Eigenschaften verfügt. Ich hatte das T610, prima Teil, aber schlechter Empfang und langsames T9. Das P800 hatte gar kein T9 und war einfach zu groß, Motorola V525 hat eine grauslische Software :D, das 6600 knarzt irgendwann und der Vibra ist kaputt gegangen.

Gibt es mitterweile irgendein Mobiltelefon, dass die oben genannten Eigenschafte aufweist und zusätzlich etwas moderner daherkommt, sprich ein Farbdisplay mitbringt?
    Ich habe zwischenzeitlich mit einem Samsung geliebäugelt, aber dort gibt es keine Profile und keine Anruffilter...
    Die Siemens 65er scheinen nicht so der Bringer zu sein, das S65 gefällt mir vom Design und vom Display her nicht. Mit dem K700i bin ich auch noch nicht warm geworden, außerdem scheint der Lautsprecher dort genauso ungeschickt angebrocht worden zu sein, wie beim T610. Ich habe lieber eine Ohrmuschel oder so ähnlich, jedenfalls nicht, dass ich mir die Kante der Gerätes ans Ohr halten muss. :)

Mir fällt jedenfalls kein Gerät mehr ein, darum frag ich einfach mal so in die Runde. Ansonsten nutze ich das ME45 weiter und besorg mir irgendwann wieder ein 6310i. :D

Gruß,
    Lars

• Außer den beiden Nokia Geräten 6230 & 6630 fällt mir im Moment kein Gerät ein. Allerdings sind die von der Akkulaufzeit nicht so der Brüller (Im Vergleich mit einem 6310i).

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Allerdings sind die von der Akkulaufzeit nicht so der Brüller (Im Vergleich mit einem 6310i).

DerMexmann

Naja, da kann wohl nur ein Philips da mithalten..... :D

16610LV

• Naja, dass es momentan kaum ein Gerät gibt, dass wirklich mit einem 6310i mithalten kann, wenn es um die Akkuleistung geht, ist mir leider auch schon klar. :(
    Aber schön wäre es, wenn ich nicht alle zwei Tage an die Steckdose müsste... Irgendwie scheint bei mir fast jedes Handy dann nämlich aufzugeben... ;) Nutze die O2 Wap-Flat ziemlich intensiv würde ich sagen, dazu noch einiges an SMS, Erinnerungen und Kalendereinträge und ein wenig Telefonie kommt auch noch dazu.

• Die relativ geringe Akkuleistung ist wohl ein Tribut an die Farbdisplays und der damit verbundenen höheren CPU-Leistung. Dazu die kleinen Abmessungen der Akkufächer. Das 6310i war recht groß, beim R520m und dem T39m war der Akku hinten angeflanscht und konnte daher überstehen (mehr Volumen, mehr Kapazität -> mehr Standby-time).

Einen echten Tip habe ich leider auch nicht.
    Zur Not wirst Du mit mehr Kompromissen leben müssen als geplant.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Schade, aber lassen wir das Akkulaufzeit-Kriterium mal ein wenig außen vor (oder welches Philips-Gerät außer den Xenium-Modellen hält da mit? :) )...
    Das 6230 soll ja nun auch nicht unbedingt ein 6310i-Nachfolger geworden sein, obwohl mir das in einigen Details relativ egal ist. Eine FSE für's Auto habe ich noch nicht, sprich ob das Handy auto-tauglich ist oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig, zur Not wird eben ein 6310i oder so angeschafft und als Auto-Telefon missbraucht... ;)

Aber es sollte doch ein aktuelles Gerät geben, dass ansonsten auf meine Anforderungen zutrifft, denn so exotisch sind die doch nicht, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!