Hallo zusammen!
Normalerweise würde ich keinen Beratungsthread erstellen, doch momentan bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos. :confused:
Und zwar habe ich in der letzten Zeit etliche Mobiltelefone ausprobiert und war nur mit wenigen zufrieden und bin nun auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bzw. einem Gerät, dass dort relativ nah dran kommt.
Um mal etwas genauer zu werden, besonders gefallen haben mir das Nokia 6310(i) und das Siemens ME45. Leider sind die beiden ja schon recht alte Gesellen...
Aber,
- prima Sprachqualität und Empfang
- robust (ME45)
- super Tastatur zum Simsen inkl. schnellem T9 (6310i)
- relativ lange Akkulaufzeiten
- Anrufergruppen und Anruffilter
- Profile (mit Anruffilter, s.o.)
-
Nun suche ich ein aktuelleres Gerät, das auch über diese Eigenschaften verfügt. Ich hatte das T610, prima Teil, aber schlechter Empfang und langsames T9. Das P800 hatte gar kein T9 und war einfach zu groß, Motorola V525 hat eine grauslische Software :D, das 6600 knarzt irgendwann und der Vibra ist kaputt gegangen.
Gibt es mitterweile irgendein Mobiltelefon, dass die oben genannten Eigenschafte aufweist und zusätzlich etwas moderner daherkommt, sprich ein Farbdisplay mitbringt?
Ich habe zwischenzeitlich mit einem Samsung geliebäugelt, aber dort gibt es keine Profile und keine Anruffilter...
Die Siemens 65er scheinen nicht so der Bringer zu sein, das S65 gefällt mir vom Design und vom Display her nicht. Mit dem K700i bin ich auch noch nicht warm geworden, außerdem scheint der Lautsprecher dort genauso ungeschickt angebrocht worden zu sein, wie beim T610. Ich habe lieber eine Ohrmuschel oder so ähnlich, jedenfalls nicht, dass ich mir die Kante der Gerätes ans Ohr halten muss. ![]()
Mir fällt jedenfalls kein Gerät mehr ein, darum frag ich einfach mal so in die Runde. Ansonsten nutze ich das ME45 weiter und besorg mir irgendwann wieder ein 6310i. ![]()
Gruß,
Lars