Kontakte synchronisieren

• Hallo,

ich weiß nicht genau wo das Thema hingehört, also frag ich mal hier:
    Ich hatte nun schon öfters ein PDA, mittleierweile einen MDA compact und immre das gleiche Problem:
    Wenn ich meine Telefonnummern (immer mit +49 am Anfang) mit meinem PC über Outlook übertrage (egal welches Outlook), dann verunstaltet outlook mir immer die Telefonummern (das Plus verschwindet, die Vorwahlen werden mit 0 gesetut). Ich muß dann jedes Mal alles von Hand zu Fuß wieder ändern.
    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe.

Danke Christian

Gruß
    Christian

• Das Problem des verschwundenen Pluszeichens tauchte IMHO mit Outlook 2002 erstmals auf und diese Version wird ja üblicherweise bei allen PocketPC und Smartphones mit Windows Mobile mitgeliefert.

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal und meine mich erinnern zu können, dass es an der fehlenden Definition des eigenen Standorts auf dem PC liegt. Schau also mal auf deinem PC, ob in der Systemsteuerung unter "Telefon- und Modemoptionen" -> "Wählregeln" der eigene Standort (Deutschland + Ortsnetzkennzahl) überhaupt existiert und lege ihn ggf. neu an.

Eine Rückmeldung ob es so klappt wäre nett, da dieses Problem mit zunehmender Verbreitung von PocketPC und MS Smartphones und damit auch Outlook 2002 als PIM sicher noch öfter hier auftauchen wird. Bei jemandem, der z.B. zur Nutzung eines Modems bereits einmal einen Standort definiert hat, dürfte dieses Problem vermutlich nicht auftreten.

LG,

DBK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!