Fragen zur Kommunikation zwischen 6630 und PC

• Hi leute
    ich habe mir heute das Nokia 6630 gekauft, und wollte es mit dem Pc verbinden, doch leider konnte er absolut keine verbindung aubauen, bzw. habe ich das 6630 nicht in meinem Arbeitsplatz gefunden

Mein system ist eine ME system, d.h. PCSuit geht schonmal nicht drauf....

Helft mit bitte

• Ein bisschen magere Beschreibung deines Problemes... hier im Nokia Forum waren schon einige Fragen wegen dem Verbindungsaufbau zum PC, am, besten benutzt du die SUCHE und dort wirst du in der Regel geholfen.

Hast du Probleme beim Installieren vom Kabel oder wegen der PCSuite!

Wenn du alles richtig installiert hast siehst du im Explorer ein weiteres "Lauswerk" namens Nokia 6630...

Willkommen bei TT :D

• naja, pcsuite funzt nur auf 2000 und xp.....

und die sache sieht eben so aus, ich stecke das usb kable an meine pc und das nokia 6630 dran, dann erkennt er es zwar will neue treiber suchen, doch findet keine, egal ob mit cd drinnen oder nicht.......

Und im arbeitsplatz sehe ich dann absolut nix von einem Nokia 6630........

• Die Treiber fürs Kabel liegen mE auch nicht einfach so auf der CD rum, und wenn doch, dann steht da in den .inf-Dateien schon drin, dass die ein anderes Windows brauchen, als dein System bieten kann.
    Normal läuft die Installation so ab, dass man die PC-Suite installiert. Die is dann auch so nett, die Kabeltreiber, sowie noch weitere Treiber fürs Telefon auf dem System zu entpacken. Steckt man nun das Kabel samt Handy an (ggf nach einem Neustart), dann macht sich ein Windows gleich daran, die Treiber zu installieren.
    Wie du schon selber bemerkst, benötigt die PC Suite Win2K SP3 oder WinXP SP1 oder jeweils neuer. Mit deinem ME wirst du da wahrscheinlich net weit kommen. Evtl geht ja ein Oxygen Phone Manager for Symbian Phones (http://www.opm-2.com/symbian/). Laut HP is das mit ME lauffähig. Hat nur den Nachteil, dass es extra Geld kostet...

• jez mal ganz primitiv.....

ich hab auf einem anderen pc eine cardreader (8 in 1)
    könnte ich da die MMC reinhauen...
    und über den cardreader daten drauf hauen......

und dann wieder rein damit ins 6630???

Würde das gehen???

Nochwas, könnte ich jez dann einfach auf die MMC mp3-files laden, um die 5MB ???
    oder gibt es da eine begrenzung von der MB-Größe, oder Lied-Länge.....??

• ja und funktionieren die daten dann auch auf dem handy, also würde das handy eine 3minuten mp3 ohne probs abspielen

und wie groß darf die RS-MMC sein weil ich könnte mit 512mb bekommen....

• Zitat

Original geschrieben von hilfloser
    ja und funktionieren die daten dann auch auf dem handy, also würde das handy eine 3minuten mp3 ohne probs abspielen?

Ja.

Zitat

und wie groß darf die RS-MMC sein weil ich könnte mit 512mb bekommen....

Lies dir mal aufmerksam diesen Thread durch. Du darfst nur RS DV MMCs nehmen. Man darf gespannt sein, ob irgendwelche eBay Händler die lieferbar haben. Du kannst in The Phone House Shops eine 128 MB Karte kaufen, die funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!