S-ATA Harddisk Problem

• Kleines Problem:

Hab mir eben eine S-ATA Festplatte gekauft und zu meiner anderen (ATA) Platte in den PC gebaut. :) So weit so gut. Die Platte wird im Bios erkannt, Windows XP meldet auch neue Hardware gefunden, erkennt die Platte auch und im Gerätemanager ist sie auch als "betriebsbereit" vorhanden.

Nur leider wird anscheinend irgendwie kein Laufwerksvolume zugeordnet - jedenfalls finde ich die Platte nicht im Arbeitsplatz... :(

Hatte bisher keine S-ATA Platte, muss man da auf irgendetwas achten? Normalerweise müsste die doch jetzt auch im Arbeitsplatz erscheinen und benutzbar sein...

Wäre sehr dankbar für Tipps, was ich falsch gemacht haben könnte... :top:

Danke schon mal. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hallo!

Wenn du XP hast versuch mal folgendes:

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da müsste die Platte irgendwo aufgeführt sein.

Du musst sie auf jeden Fall partitionieren und formatieren. Danach werden auch automatisch die Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ei ei ei, das war es wohl... :rolleyes: Hab das zwar schon irgendwann mal gemacht, bin aber jetzt nicht mehr drauf gekommen... Früher konnte man das doch auch im Bios machen, oder? Hatte ewig keine 2 Platten mehr im PC... :)

Danke für die schnelle Hilfe. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!