D500 / Homezone-signal

  • Hallo
    ich hab eine frage bzgl des d500 und dem anruf auf die homezone nr bei o2


    Falls ein anrufer mich auf die homezone nr anruft und nicht auf meine handynr,kann man dieses dann auf dem display erkennen,dass ich auf homezone angerufen werde?


    bei den nokia handys ist es z.b. so,dass man -wenn man auf homezone angerufen wird-es an einem pfeil oben links auf dem display sieht.


    danke

  • danke


    aber was es mir bringt??
    ich würd gern erfahren,ob ich aus HZ oder handynr angerufen werde
    ganz einfach,wäre für mich wichtig

  • Der Preis für dich bleibt ja gleich ... : 0,00 € / min .. :D



    mfg
    Kevin


    EDIT:
    Wenn du nicht in der Homezone bist, kann man dich ja eh nicht auf der Festnetznr erreichen ...
    Und wenn du es für eine Statistik wissen möchtest, kannste die Anrufer ja fragen .. :)

  • Wenn er jedoch eine Umleitung hat,
    dan kostet ihn das schon was, solange er nicht in HZ ist...


    Da kann es schon "sinnvoll" sein zu wissen, ob man was zahlt oder nicht..

  • ???


    wieso kostet ihn denn eine umleitung was? bezahlt man dafür?
    ich habe meine alte handy nummer (d1-prepaid) auf meine neue nummer (o2) umgeleitet, um nicht jedem meine neue nr. zu geben. zahl ich dafür??

  • so jungs ich habe die lösung...also beim p730 stand immer "umgeleiteter anruf", wenn man auf die homezone angerufen wurde. und ich habe es soebend getestet und bei dem d500 ist es auch so. aber bei d500 wesendlich kürzer als beim p730 die anzeige.

  • ja, teuer aber war. für umleitungen zahlt man das ist doch üblich so.


    ich kenne das nur bei d2 das umleitungen intern umsonst sind (d2 zu d2).


    kann sein das ich mich aber auch irre bin mir da aber sehr sicher das es was kostet.

  • Re: ???


    Zitat

    Original geschrieben von cesco82
    wieso kostet ihn denn eine umleitung was? bezahlt man dafür?
    ich habe meine alte handy nummer (d1-prepaid) auf meine neue nummer (o2) umgeleitet, um nicht jedem meine neue nr. zu geben. zahl ich dafür??


    Wenn er nicht in der Homezone ist, aber eine weiterleitung eingerichtet hat, werden die Anrufe auf die Festnetznummer "weitergeleitet" und er zahlt dafür, weil er eben nicht in der Homezone ist...


    Zu deinem "Problem", irgentwann werden die Anrufe nicht mehr weitergeleitet, weil du kein Guthaben mehr hast... Da nur Netzinterne umleitungen kostenlos sind, würde ich mir da was einfallen lassen...


    mfg

  • Also ich weiß nicht, ob es beim D500 auch so ist, aber bei meinem E800 kommt vor dem eigentlichen Klingelton noch einen anderer (ein Ton aus der SMS-Ton Auswahl) wenn mich jemand auf meiner Homezone Nummer anruft.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!