Stundenweise DSL Ausfälle

  • Hi Forum,


    jetzt hab ich mal ein DSL Problem, vielleicht weiß jemand Rat?


    Leitung: ISDN mit DSL von T-Com, Internet über T-online
    Hardware: Splitter, Modem Teledat 300, Eumex 704 PC LAN (recht alte SW, arbeitet nur als Router, ISDN ist nicht beschaltet) daran über Netzwerkkarten 2 PC (1mal Win 98 SE, 1mal XP, bei Bedarf ein weiteres Notebook mit XP) T-Online Software wird nicht verwendet.
    Diese Installation arbeitete seit langer Zeit (2-3 Jahre?) ohne Probleme.
    Seit ca. 2 Wochen ist zeitweise die Verbindung zum Internet nicht möglich (von beiden Rechnern). Das erstreckt sich, zu unterschiedlichen Tageszeiten, über jeweils 30 Minuten bis 3 Stunden. Es kommt beim Start des Explorer nur der wohlbekannte Hinweis: Seite nicht gefunden, keine weitere Fehlermeldung. Die PCs können untereinander Daten austauschen, der Verbindungstest mit Speed Manager läuft ohne Fehler durch. Alle LEDs am Modem und Router leuchten normal.
    Ein Abbruch während einer bestehenden Verbindung ist noch nicht vorgekommen.
    Der Neustart der Komponenten auf meiner Seite bringt keine Abhilfe, weder Eumex, noch Modem noch PC Restart helfen weiter.
    Es hilft nur abwarten, irgendwann ohne weiters zutun meinerseits geht’s dann wieder.
    Telekom und T-Online Hotlines haben die Leitung gemessen, der Port neu gestartet, die Baugruppe getauscht…….
    Geholfen hat nichts davon. Wer wie guten Rat? Mir fällt nichts mehr ein! :(
    Gibt’s da so was wie eine Überlastung??? Erst wenn ein paar andere User schlafen gehen krieg ich wieder ne IP Adresse?? :confused:


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!