Samsung S100 vs. Nec N22i

• Hallo,
    ich habe mir jetzt 2 Geräte rausgesucht, von denen ich eins als Übergangshandy nutzen will.
    Einmal das Samsung S100 und auf der anderen Seite das Nec N22i.
    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
    Mir geht es um das allgemeine bei diesen Handys und nicht um eine spezielle Funktion(sollen ja auch nur Übergangshandys sein :D ).
    Ganz wichtig: Ich bin Kunde von O2

Könntet ihr mir vielleicht die einzelnen Vorteile/Nachteile dieser beiden Geräte aufzählen?

Danke jetzt schonmal.

• Hi,

ich kann dir nur vom Nec N22i was schreiben, da ich dieses selber mal ein paar Monate in Gebrauch hatte.

An sich ist es ein schnuckeliges Klapphandy mit super Sound. Klasse auch die SMS Funktionen. Wenn du bei o2 bist, kannst du die i-mode Funktion des Nec leider nicht nutzen. Auch das außenliegende Display ist ganz praktisch, das dort Uhrzeit, Netzempfang etc. angezeigt wird. Zudem hat es eine Leuchtiode, die anzeigt,wenn z.B. eine SMS eingegangen ist.

Was ich nicht so gut fand, ist, dass die Tastatur im zugeklappten Zustand auf das Display drückt und wenn du es in der Hosentasche rumträgst es leicht zu kleinen Kratzern auf dem Display führt.

Aber es ist imho günstig zu bekommen: ca. 40 Euro bei einem bekannten Auktionshaus...

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich war auch die Tage auf der Suche nach einem kleinen Klapphandy, nur um mal wieder zu schauen, wie die Dinger so sind, da ich mit dem letzten, Moti V525, nicht so wirklich warm geworden bin.
    Habe mir gestern mal aus Spaß ein N22i ersteigert, gabs schon für 35 Euro. Also einfach mal suchen, sollte auf jeden Fall günstiger sein als das Samsung. :)

Gruß,
    Lars

• Also ich habe mich nun für das N22i entschieden und das was ich mir bei Ebay gekauft hatte, kam heute schon.
    Ich muss echt sagen, dass es ein tolles Gerät ist, aber bei einem Freak wie mir kann es nur zum Übergang dienen :D .
    Trotzdem ein tolles Gerät, gerade auch als Zweithandy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!