GX30/Vodafone MMS Problem

• Servus,wollte heute ne MMS verschicken und eine empfangen,hat beides nicht geklappt.

Hab nen Vertrag bei mobilcom,also Vodafone/D2

Haben die grad Aerverprobleme ode rliegt das an meiner Konfiguration? Wie im Titel zu sehen hab ich das Sharp GX30...

In welches Netz ich schicke hat ja keine Bedeutung,oder? (Wenn doch: D1)

Ich weiß nicht was ich machen soll :-(

• "Server interner Fehler"

Gut,lässt natürlich auf ein Problem seitens Vodafone schließen,aber dann müssten ja noch mehrere das Problem haben,oder?

• Wäre zumindest naheliegend, hat sich aber sonst noch keiner bei uns beschwert heute. Würd ich mal bei Mobilcom nachfragen und das die vielleicht mal die Einstellungen im Handy nachgucken ob da alles passt...

btw: empfangen kannst du MMS erst nachdem du auch eine verschickt hast.

• @btw: wie jetzt? muss ich da überhaupt erst eine verschickt haben,oder an die person? is mir jetz völlig neu ;)

Ja eben,hab mich auch gewundert dass hier nix von Serverproblemen steht...

• Also grundsätzlich ist es so, daß du bei VF erstmal eine MMS (an wen auch immer) verschickt haben musst bevor du eine empfangen kannst. Damit wird dem system quasi mitgeteilt das du ein MMS-fähiges Handy hast. Ob das aber bei Mobilcom auch so läuft oder die das separat freischalten müssen weiß ich grad auch nicht... :D

• mir ist ma aufgefallen dass ich das GPRS-Symbol nich mehr aufm Display hab...ich bekomms auch nicht mehr drauf...also entweder Vodafone schuld...oder ich ^^

Hat mir mal jemand die korrekten MMS Einstellungen (bzw MMS/GPRS)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!