sdcch und tch??

• hallo!!

ich hab mich mal im internet ein bisschen umgeschaut, also wegen codes für mein samsung sgh-e700 wo man in menüs kommen kann die normalerweise ohne den codes nicht zugänglich sind...

jetzt gibts da ein menü bei dem angaben wie sdcch und tch zu finden sind...
    ich hab schon mal in der suche ein bisschen rumgeschaut aber irgendwie finde ich da nicht wirklich was, es sagt mir eigentlich nur dass es irgendwas mit dem netz und dessen kapazität zu tun hat..

momentan steht bei mir z. b.
    sdcch 18
    tch 8

der code dass ich da hin komm lautet *#5133#

danke schon mal im voraus!!

gruß
    manu

• Normalerweise ist der SDCCH ein Kanaltyp der beim Aufbau einer Wählverbindunge (Sprache oder Daten) verwendet wird.

Aber hier könnte es vielleicht auch der BCCH sein.

• ja aber sagt mir die angabe am handy dann was über die momentan freien kanäle aus...?
    kann ich das in etwa so verstehn?

• Die Zahl der freien Kanäle kann das Handy eigentlich nicht wissen. Wo hast du den das mit der Kapazität gefunden ... vielleicht steht da ncoh mehr.

• also hab
    *#5133# eingegeben

ja also da steht schon noch mehr:

L1 HO Data
    Async HO 0
    Sync HO 0
    HO Fail 0
    SDCCH 18
    TCH 8

des steht alles auf dem display, hab leider kein plan was des heißen soll

• HO müsste imho Handover bedeuten,
    dann wäre die vierte Zeile die Zahl der fehlgeschlagenen Handover,
    die fünfte Zeile könnte der BCCH der gerade gehört wird sein,
    was die letze Zeile sein könnte, hab ich absolut keine Idee.

Vielleicht finden sich doch wo im Web Infos darüber.

• Das sind die L1-Handover-Daten (wobei sich L1 nicht auf die ISO-Schicht 1 bezieht). Da gibts die Zähler für asynchrone und synchrone Handover, und einen Zähler für fehlgeschlagene Handover. Die Zahlen nach SDCCH und TCH geben vermutlich Auskunft darüber, wo der Kanal jetzt liegt/gelegen hat, beim TCH könnts der Timeslot sein, beim SDCCH bin ich mir nicht sicher, wo ichs einordnen soll.

Achja: Deine SHIFT-Taste ist kaputt.

N.

• ja war beabsichtigt :D

hmmm...
    hab jetzt da noch ein paar codes für das handy gefunden... hab da zwar keinen plan was das alles sein soll, aber da glaub ich bin ich hier falsch...

gruß
    manu

• Direk für das E700 hab ich hier keine Infos gefunden, nur hier Beschreibung des Samsung Netmonitor bei älteren Geräten. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!