6510: akzeptiert plötzlich weder wallet- noch sicherheitscode

• kurze beschreibung: ich habe mein 6510 gestern bekommen und hatte heute vormittag das wallet eingerichtet. das zweimal bestätigte passwort für das wallet (ich hatte es mir extra aufgeschrieben) wurde aber danach nicht erkannt "code falsch" nach mehreren versuchen (handy an und ausgeschaltet und auch 5 min zwischen den versuchen gewartet) hat es auch nicht geklappt.

ich habe daraufhin das wallet über die befehlseinabe im standby-modus mit hilfe des sicherheitscodes gelöscht und das wallet neu eingerichtet. fehler bleibt aber.

die passwörter sind 10 bzw. 8 stellig. ich habe also auch die längenvorgaben richtig eingehalten.

nach 5 versuchen, den richtigen sicherheitscode einzugeben, bekomme ich plötzlich die meldung "pin2 falsch" (irgendwas stimmt da gernicht)

bitte bitte helft mir!

danke

melanie

• funktioniert bei mir immer noch nicht.

ich hab jetzt 4 mal meine kompletten daten eingegeben und musste das ding viermal wieder löschen. ich bin echt sauer.

was fällt denen ein von nokia ein teures handy zu verkaufen mit features, die überhaupt nicht funktionieren.

ich rufe jetzt die hotline an und die sollen mir das postalisch gegen ein funktionierendes 6510 eintauschen. ich werd wegen dem ding nicht zu einem nsc laufen und um ein software update betteln.

ich hoffe sehr, das nokia dann auch meine alten kontakte genauso auf das handy spielt wie ich sie eingegeben habe (das allein hat einen tag gedauert).

wie kann man mit einem feature werben und es verkaufen ohne es einmal ausprobiert zu haben? sind die nokia-techniker zu beschäftigt, um ein testing und debugging durchzuführen?

• Zitat

1. Nach Brieftaschenreset (erstmaligem eingeben des Zugangscodes) die # Taste länger drücken. Dann schaltet das Menü von 123 auf abc um. Hier muss man nun mind. 4 Buchstaben statt Zahlen eingeben. Diese müssen bestätigt werden (also nochmal lang die # Taste drücken). Dann ist der Zugangscode gespeichert.

Damit auch nicht ?

Also den CODE über *#dwallet löschen und statt Zahlen Buchstaben verwenden :confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• nee, das funktioniert nicht. hab es dreimal ausprobiert:-(

sag mal: die techniker die sowas entwickeln probieren, die das garnicht einemal mit einem aus und einschalten aus, ob das auch funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!