Hieß es nicht mal, dass man den Bettbezug auch in die Kühltruhe zum Milbentöten packen kann... :confused:
Milbenbefall im Bett. Was kann ich dagegen tun?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
Hieß es nicht mal, dass man den Bettbezug auch in die Kühltruhe zum Milbentöten packen kann... :confused:
Aber die Matratze nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Beim näheren betrachten der Matraze habe ich entdeckt, das man den Bezug entfernen kann.


-
Das Beste um den Milben zu engehen ist ein Wasserbett plus passende Bettwäsche. darin wird sich nie eine Milbe festsetzen.
Sprays und Staubsauger helfen immer nur kurzfristig und kriegen nicht alle Milben weg.
-
Was auch hervorragend funktioniert ist ein Plastiküberzug über die Matratze. Da dann halt normales Bettzeug drüber und feddich. Als Decke nur so ne dünne Allergikerdecke, das gleiche beim Kopfkissen.
Das mit dem Sauger von Hans kann ich nur bestätigen, habe so ein Ding auch seid mehreren Jahren, und würde das Teil, trotz des Preises, jederzeit wieder kaufen. Durch das Wasser filtert der wirklich, und bläst das Zeug nicht, wie ein normaler Sauger quer durchs Haus (so gut können diese ganzen Microfilter usw. gar nicht sein...).
Auch ein interessantes Konzept zum Thema Staubsauger ist, zumindest wenn man ein EFH bewohnt, den Staubsauger direkt einbauen zu lassen. Da sitzt dann ein fetter Kübel mit Powermotor z.B. in der Garage, und in jedem Raum is ne Anschlussdose für den Saugschlauch. Zum ersten is das sau-bequem, man hat nie wieder nen Staubsauger rumstehen, zum anderen für Allergiker der Hit, alldieweil der den Staub und das ganze andere Feinzeug nicht in der Umluft verteilt sonder direkt raus in die Freiheit bläst!
Und, Mekong: Ja, genau, Milben hat JEDER im Bett. Sind zwar greislige und eckelhafte Viecher, aber das hat jeder, selbst wenn Du täglich die Bettwäsche wechselst.
Grüße
Charlie
-
Ich bin auch Allergiker und habe Milbenbezüge für Decke, Kissen und Matratze. Hat bei mir ganz gut geholfen. Und natürlich regelmässiges Staubwischen ;-).
Aber Dein Problem klingt tatsächlich eher nach einer Latexallergie!
Federkernmatratzen sind Milben-Anzieher ohne Ende. Latex dagegen wird Allergikern empfohlen, WENN sie nicht gegen Latex allergisch sind, weil der Milbenbefall geringer bis gar nicht vorkommt. -
Immer gut lüften um die Luftfeuchte runterzukrigen und Heizung im Schlafzimmer runter. Milben lieben Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit, bei 25 Grad und 60% Luftfeuchte habe die Biester einen Super Biotop.
-
Kann man Matratzen nicht auch professionell reinigen lassen?
Habe momentan eine 140er Aldi- Einrollmatratze. Da ich sehr gerne hart schlafe, bin ich auch dementsprechend empfindlich und die Aldi-Matratze hält schon seit 2 Jahren. Und sie war billig!
Man soll Matratzen ja auch regelmäßig wechseln. Wenn ich da überlege, wie lange meine lieben Eltern schon ihre Matratzen haben... Da hätte ich schon längst Erstickungsanfälle bekommen

Irgendwo habe ich mal einen Spruch gehört, der ungefähr so ging "Wir schlafen 35 % unseres Lebens. UNser Schlafkompfort sollte uns also schon ein bisschen wichtiger sein." Passt doch!
Und nun (fast) GUTE NACHT

-
Hallo Leute,
ich hab seit nem halben Jahr auch mit Allergien zu kämpfen. V.a. nachts und in bestimmten Räumen ist meine Nase total zu - das dürften wohl auch Milben sein.
Muss ich aber noch testen lassen. 
Was kostet denn so ein Milbenbettzeugs und wo kann man es kaufen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!