Kaufberatung: 6610i vs. 2650

• Hallo Leutz,

Ich möchte demnächst auf jeden Fall eins der obigen Geräte zulegen. Was spricht für das 6610i und was für das 2650?

Die Kamera ist mir nicht so wichtig, vor allem weil es sich sowieso nur um eine CIF-Cam handelt.

- Gibt es Unterschiede in der Display-Qualität?
    - Wie macht sich die Verarbeitung?
    - Soweit ich weiß können MMS beim 6610i höchstens 45 KB umfassen. Wie sieht’s in der Hinsicht beim 2650 aus?
    - Hat das 6610i/2650 SMS-Ordner? Speicher für wie viel SMS?
    - Sprachaufzeichnung? Falls ja, wie lang?
    - Wie ist die Tastaturqualität des 2650?
    - Hat da 2650 ein Picture-Phonebook?

Gruß

• Re: Kaufberatung: 6610i vs. 2650

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    - Gibt es Unterschiede in der Display-Qualität?

IMHO ist das 2650-Display grober.

Zitat

- Wie macht sich die Verarbeitung?

Ist beim 2650 nicht soo super. Jedenfalls nicht besser als beim 6610i.

Zitat

- Soweit ich weiß können MMS beim 6610i höchstens 45 KB umfassen. Wie sieht’s in der Hinsicht beim 2650 aus?
    - Hat das 6610i/2650 SMS-Ordner? Speicher für wie viel SMS?

Kann ich Dir leider nicht so beantworten. Im Zweifel einfach mal die Bedienungsanleitung runterladen und nachlesen.

Zitat

- Sprachaufzeichnung? Falls ja, wie lang?

No way.

Zitat

- Wie ist die Tastaturqualität des 2650?

Die ist spürbar wackeliger als beim 6610i.

Zitat

- Hat da 2650 ein Picture-Phonebook?

Nein, das 2650 hat nichts dergleichen. Ist ja auch ein absolutes Einsteigergerät.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also ich würde das Nokia 6610i ( Nutzt meine Frau ) dem 2650 auf jeden Fall vorziehen !
    Meine Frau ist -bis auf die Kamera -voll mit dem Handy zufrieden !Auch die Akkuleistung ist im vergleich zu dem Nokia 6230 oder 7610 Super !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Vielen Dank!

Also wenn das 2650 ausscheidet, schicke ich das 6100 noch ins Rennen. Hat dieses Teil (selbe Preisklasse) neben dem 6610i eine Chance?

Kann ich Photos vom 6230 per Infrarot ans 6610i senden?

• Haben wir schon Probiert ,geht leider nicht ! Das 6230 verträgt sich nicht per Infrarot mit dem 6610i !
    Leider :(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich kann zwar Bilder von einem 6230 an ein SE T610 weiterleiten, aber nicht an ein Nokia 6610i? Das ist wohl ein schlechter Scherz seitens Nokia! :flop:

Fazit: wenn sich also der Kauf eines 2650 aufgrund der oben aufgeführten Gründe nicht loht, dass 6610i eine schlechte Cam hat und man sowieso keine Bilder mit besserer Qualität von einem anderen Nokia übertragen kann, ist dann ein Nokia 2600 nicht ausreichend?

Was meinst Du?

• Zitat

Also wenn das 2650 ausscheidet, schicke ich das 6100 noch ins Rennen. Hat dieses Teil (selbe Preisklasse) neben dem 6610i eine Chance?

Na ja, 6100 und 6610 sind ja recht eng verwandt miteinander. 6610 hat den Vorteil des Radios, das "i" davon bekanntermaßen noch die Kamera. Das 6100 ist etwas kleiner und leichter, zudem ist die Sprachqualität dort etwas besser als beim 6610. Wobei ich diese auch beim 6100 noch für verbesserungsfähig halte (keine Ahnung, ob da bei der neusten FW-Version noch was passiert ist). Bzgl. des 6610i habe ich bzgl. der Sprachqualität keine Kenntnis. Als Vorteil des 6610 gegenüber dem 6100 könnte man noch anführen, daß die Tastatur etwas größer ist.

Letztendlich ist es wohl auch Geschmackssache. Ich persönlich finde das 6100 schicker. Meine Frau hat sich damals jedoch für das 6610 entschieden.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!