Mietwagenkostenerstattung auch am Wochenende?

• Hallo,

wenn man aufgrund eines Unfalls eigentl. einen Mietwagen in Anspruch nehmen dürfte, diesen aber nicht braucht und dann von der Mietwagenkostenerstattung "gebrauch" macht, erhält man diese dann auch am Wochenende, oder nur an den Werktagen, an denen am Auto gearbeitet wird?

Gibt es eine Tabelle, die aufführt wie viel man jeweils erhält?

-void

• Klar du hast da immer ein Recht drauf, solange dein normaler Wagen nicht mehr fahrtüchtig oder verkehrssicher ist.
    Die steht ein Wagen eine Klasse tiefer generell zu.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Tag ist Tag. Vielleicht wolltest DU mit Deiner Family einen Ausflug machen, der schon lange geplant war... ;)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ergo müsste ich, wenn ich das Auto Freitag Morgen abgebe und es bis Mittwoch beim Händler ist die Kosten für einen Mietwagen für 6 Tage erstattet bekommen? (Sa, So wird wg. WE und Di wg. Fasching nicht am Auto gearbeitet)

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ergo müsste ich, wenn ich das Auto Freitag Morgen abgebe und es bis Mittwoch beim Händler ist die Kosten für einen Mietwagen für 6 Tage erstattet bekommen? (Sa, So wird wg. WE und Di wg. Fasching nicht am Auto gearbeitet)

Wegen dem Fasching bin ich überfragt. :confused:

Bei mir war es so, daß nach Gutachten abgerechnet wurde. Laut Gutachten dauerte die Reparatur 5 Tage. Für die Tage hab ich Nutzungsausfallentschädigung bekommen.

Gruß Hope0815 :)

• Re: Mietwagenkostenerstattung auch am Wochenende?

Zitat

Original geschrieben von void
    Gibt es eine Tabelle, die aufführt wie viel man jeweils erhält?

Gibt es - nicht wirklich günstig - bei Schwacke. Ansonsten helfen Dir sicherlich auch Google oder Dein Anwalt weiter.

• die dauer des anspruches auf einen mietwagen wird separat nach kalendertagen im reparaturgutachten aufgeführt !also werkstattaufenthalt 7 tage , gleich 7 tage mietwagen . aber aufpassen , es wird normalerweise nur ein mietwagen erstattet der eine typklasse unter dem deines kfz ist !

• Welche Kategorie ist denn ein BMW Mini Cooper, bzw. welche Klasse ist die nächste drunter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!