Auto Leasing- Wie funktioniert es und wo gibt es gute Angebote?

• Hallo Leute,

würde mir gerne ein Auto leasen für ca. 12 Monate! Ich habe noch kein Auto geleast und weiss auch nicht genau wie man das macht!

1. Was braucht man um ein Auto zu leasen?

2. Wie lange muss man schon den Führerschein besitzen?

3. Wie funktioniert es mit der Versicherung? Hab kein Auto angemeldet.

4. Was passiert bei einem Unfall?

5. Wo gibt es günstige Angebote? Vielleicht eigene Erfahrung

Wäre dankbar für eure Antworten!

• 1. Eine gültiges Arbeitsverhältnis, sprich genügend Bonität
    2. egal
    3. Musst du separat abschließen (gibt aber Angebote inkl. Versicherung bzw. Versicherung als Extra, zB Mini oder SIXT)
    4. k.A., Leasing ist meist nur mit Vollkasko machbar
    5. Günstige Angebote: Händler fragen oder (was ich derzeit überlege, da Preise fast unschlagbar) sixt.de. Die haben so einen Leasing Konfigurator und die Preise klingen ziemlich gut.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Du kannst da verschiedene Anbieter vorab vergleichen:
    RV-Leasing, Sparkassen-Leasing, ALD und Sixt.

Wobei die Hersteller/Händler meistens im Endeffekt doch die besten Konditionen haben, grade in Kombination mit Rabatten und Extras.

Und vorallem würde ich die verschiedenen Leasíng Modelle in Ruhe vorher vergleichen und ein Angebot mit zum Händler nehmen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Auto Leasing- Wie funktioniert es und wo gibt es gute Angebote?

Zitat

Original geschrieben von emillio
    (...)
    4. Was passiert bei einem Unfall?
    (...)

Auch nicht anderes als bei Deinem bar bezahlten Fahrzeug. Du musst allerdings für einen eventuell geringeren Restwert geradestehen, da dieser bei Abschluss des Leasingvertrages (ob nun Kilometer- oder Restwertleasing) veranschlagt wird.

Ist der Unfall so schwer, dass die Reparaturkosten des Restwert um mehr als 60% überschreiten, hast Du i.d.R. die Möglichkeit, den Leasingvertrag zu beenden und das Fzg. über die Versicherung als Totalschaden abrechnen zu lassen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!