Neues Stargate-DVD-Abo: empfehlenswert ?

• Hallo,

seit kurzer Zeit gibt es eine neue "Zeitschrift", die sich mit der TV-Serie "Stargate" befasst, Hintergrundwissen liefert und bei der bei jeder Ausgabe eine DVD inkl. Cover mit je drei Folgen Stargate dabei ist. Die erste Ausgabe mit der ersten DVD der Sammlung liegt zur Zeit bei den Zeitschriftenhändlern für 4.95 EUR. Die folgenden 42 Ausgaben kosten jeweils 12,95 EUR, es werden monatlich immer zwei neue Hefte mit den dazugehörigen 2 DVDs ausgeliefert. Man kann sich also innerhalb von 21 Monaten insgesammt 43 DVDs mit (angeblich) allen Stargatefolgen "zusammensammeln" (zu einem Preis von insgesammt 548,85 EUR für 129 Folgen).
    Ich überlege schon lange, mir die Stargate-Folgen auf DVD zu kaufen, habe mich aber bis jetzt immer zurückgehalten, da der Kauf einer ganzen Season doch finanziell immer ganz schon reingehauen hätte. Mit diesem Abo könnte man die Anschaffung nun bequem auf ca. zwei Jahre strecken. Meine Frage ist nun, ob diese 129 Folgen tatsächlich alle Stargate-Folgen beinhalten ? Ist so ein Abo preislich günstiger/teurer/gleichteuer als die Anschaffung der in den Läden erhältlichen Season-Boxen ? Und wie sieht es mit der Qualität des Materials auf den Abo-DVDs aus ? Sind das die original Folgen in der originalen Qualität (Bildformat, Audio-Kanäle usw.) oder muss man hier Abstriche erwarten ? Würde mich über Tips und Erfahrungswerte zu solchen DVD-Abos freuen !

Grüße,

Alex

edit: nachzulesen auch hier: http://www.stargatedvd.de

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Viel zu teuer...denn erstens sind es nur die Staffeln 1-6 und nicht alle Folgen (kann man ja auch einfach durchzählen) und 2. ist das vieeeel zu teuer, denn die Staffelboxen sind mittlerweile sehr preiswert geworden.

Rechenbeispiel:

Stargate Heft DVDs
    43 Hefte á 12,95€ (Erstausgabe 4,95€)
    Gesamtpreis: 548,85€

Nachteile:
    - nur die ersten 6. Staffeln
    - weitere Staffeln muß man in anderem Design nachkaufen

Stargate Staffelboxen

Legt man den deutsche Preis von momentan 70-80 EUR pro Staffel zu grunde, liegt man bei ca. 420-480 EUR - ist also schon mal preiswerter. Außerdem sehen die Boxen sehr stylish aus.

Sparmöglichkeit 1:
    Bei http://www.topbaer.de die UK-Importe bestellen. Die sind exakt identisch inkl. deutschem Ton und kosten für Staffel 1-5 59,99 EUR und Staffel 6 nur 44,99€ - also insgesamt 344,94€. - Ersparnis über 200 EUR - das reicht dann schon für die Staffeln 7,8 und 9... :D

Sparmöglichkeit 2:
    Falls du eine KK hast, bestelle bei http://www.play.com. Kosten pro Staffel 25,99 brit. Pfund (entspricht ca. 37€ pro Staffel). Die Lieferung ist portofrei.
    Gesamtpreis für alle 6 Staffeln also ca. 222€. Macht eine Ersparnis von fast 330€.

Und wenn man die Boxen einzeln bestellt - z.B. alle 2 Monate eine - kommts von den Zahlungsaufwendungen das gleiche raus, als wie wenn man pro Monat knapp 26 EUR für eine DVD Sammlung zahlt...

• ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier an: Kann man bei play.com auch "deutsche" DVD's bestellne? Ich finde nämlich dazu nichts.

• In UK erscheinen viele RC2 DVDs die den deutschen Ton mit draufhaben - leider gibt die play Seite da nicht allzuviel her und die Infos sind sehr ungenau.

Alsoam besten bei amazon.co.uk nachschlagen (oder bei areadvd.de im Forum nachschauen) und dann bei play portofrei bestellen.

• Hallo,

danke für die Tips, da ist das Abo ja wohl wirklich keine Alternative mehr !
    Habe zu den UK-Importen soviel herausgefunden: laut topbaer.de hat die erste Staffel keinen deutschen Ton, die Staffeln 2 - 6 aber schon. Ich gehe mal davon aus das es nur eine UK-Version der Staffeln gibt und das es sich bei den bestellbaren DVDs von play.com genauso verhält. Dann bräuchte man nur die erste Staffel teuer in Deutschland kaufen und hätte somit doch einiges gegenüber dem Abo gespart :top: Allerdings sind warscheinlich die Box und die Covers der DVDs bei den UK-Importen in Englisch, die deutschen Versionen werden entsprechend eingedeutscht sein. Aber solange sich die deutsche erste Season optisch nicht von den anderen UK-Seasons unterscheidet, würde mich das nicht so sehr stören.

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Das mit der 1. Staffel stimmt - es ist aber eine Neuauflage angekündigt - mal sehen wann die erhältlich ist. Die soll dan dt. Ton haben.

• Übrigens: Die Staffeln 2-6 (allerdings wohl nicht im Silber-Digi) gibts jetzt bei avides.com sogar für nur 48,99€.

• Hmm... ich bin zwar auch ein großer Stargate-Fan, aber Geld - noch dazu viel Geld - für etwas auszugeben, was kostenlos im Fernsehen gelaufen ist kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. :confused:

Das das Heftabo nochmals teurer ist, ist doch wirklich keine Überraschung - die viele (und hoffentlich dem Fanscharen guttuende) Werbung - will ja schließlich auch bezahlt sein. ;)

Und wegen der Sprache: English finde ich gut - dann hat man bei Gucken nicht nur visuell sondern auch akkustisch das schöne Gefühl, in einer anderen Welt (vor allem nicht in D) zu sein - Entspannung pur! :top:

Übrigens bin ich überzeugt davon, daß die Macher die 10 Staffeln voll machen! :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla: Du hast schon recht, die Folgen kommen umsonst im TV, aber ich habe nicht das nötige Equipment um die Folgen in DVD-Qualität aufzunehmen und auch nicht die Zeit, immer da zu sein wenn eine Folge kommt. Außerdem ist es so, das Stargate praktisch meine Lieblingsserie ist und ähnlich wie bei meinen Lieblingsfilmen möchte ich die dann auch im Original zu Hause haben, ohne abgeschnittenen Anfang/Ende oder mit Werbepausen drinn.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!