Hallo,
seit kurzer Zeit gibt es eine neue "Zeitschrift", die sich mit der TV-Serie "Stargate" befasst, Hintergrundwissen liefert und bei der bei jeder Ausgabe eine DVD inkl. Cover mit je drei Folgen Stargate dabei ist. Die erste Ausgabe mit der ersten DVD der Sammlung liegt zur Zeit bei den Zeitschriftenhändlern für 4.95 EUR. Die folgenden 42 Ausgaben kosten jeweils 12,95 EUR, es werden monatlich immer zwei neue Hefte mit den dazugehörigen 2 DVDs ausgeliefert. Man kann sich also innerhalb von 21 Monaten insgesammt 43 DVDs mit (angeblich) allen Stargatefolgen "zusammensammeln" (zu einem Preis von insgesammt 548,85 EUR für 129 Folgen).
Ich überlege schon lange, mir die Stargate-Folgen auf DVD zu kaufen, habe mich aber bis jetzt immer zurückgehalten, da der Kauf einer ganzen Season doch finanziell immer ganz schon reingehauen hätte. Mit diesem Abo könnte man die Anschaffung nun bequem auf ca. zwei Jahre strecken. Meine Frage ist nun, ob diese 129 Folgen tatsächlich alle Stargate-Folgen beinhalten ? Ist so ein Abo preislich günstiger/teurer/gleichteuer als die Anschaffung der in den Läden erhältlichen Season-Boxen ? Und wie sieht es mit der Qualität des Materials auf den Abo-DVDs aus ? Sind das die original Folgen in der originalen Qualität (Bildformat, Audio-Kanäle usw.) oder muss man hier Abstriche erwarten ? Würde mich über Tips und Erfahrungswerte zu solchen DVD-Abos freuen !
Grüße,
Alex
edit: nachzulesen auch hier: http://www.stargatedvd.de