2.5" HD größer als 100GB

• hi,

möchte meine Laptop HD aufrüsten und damit ich nicht im Sommer wieder HDs tauschen darf, möchte ich gleich etwas größeres haben 120GB oder 160GB wären ideal. Leider finde ich sowas nirgends oder hab ich nen :apaul: Ich meine ich hab mal von Trekstor eine 160GB 2,5" gesehen weiß aber leider nicht mehr wo.

Wäre für entsprechende Links oder Hinweise dankbar.

I scrutinize therefore I am

• Also das maximun was ich bisher gesehen habe waren 80GB Platten im 2,5" Format, eventuell gibt es auch schon 100er aber ne 120 oder gar 160GB Festplatte wirst Du in diesem Format vergeblich suchen (noch jedenfalls).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ist in nächster Zeit (zur CeBit oder so) mit größeren 2.5" HDs zu rechnen ? Wenn nicht würde ich auf eine externe USB 3,5" ausweichen., es geht mir haupsächlich darum über tv karte filme aufzunehmen und auf HD zu speichern, ggf. später auf dvd brennen. Muss ich hierbei auf etwas achten?

I scrutinize therefore I am

• Ich würde für solche Sachen definitiv eine schnelle Notebook-Systemfestplatte einsetzen (z.B. die neue Hitachi 60GB mit 7200 U/min, die schnellste auf dem Markt) und mir eine externe Festplatte mit USB 2.0/Firewire besorgen.

Daher würde ich Dir eine externe Festplatte mit 160-250 GB empfehlen, die in etwa das Gleiche wie eine 100GB 2,5" kostet

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    es geht mir haupsächlich darum über tv karte filme aufzunehmen und auf HD zu speichern, ggf. später auf dvd brennen

für die stationäre Anwendung dürfte ein NAS Laufwerk (3,5" mit W-Lan Anbindung) ausreichen. Keine volle IDE Geschwindigkeit aber zum streamen vollkommen ausreichend.
    Klarer Vorteil gegenüber der 3,5" USB Lösung = keine Kabel!
    Nachteil ist halt die geringere Übertragungsrate.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Übersicht

Das beste was es zur Zeit gibt, ist entweder 100GB/5400RPM oder 60GB/7200RPM. Wenn es intern sein soll, ist 80/5400RPM zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis. Für die Preisdifferenz holt man sich dann im Sommer eine 100GB.

• Vor Juli / August bruachst du dir wegen der Grösse keine Gedanken zu machen - bis mind. dahin werden 100 GB das Max. darstellen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!