Motorola V3: Lautsprecher übersteuert

• Liebe Handyuser! Habe heute mein neues V3 bekommen - gefällt mir alles sehr gut - eines musste ich aber feststellen und wollte euch mal fragen ob ihr das auch so seht:

Ich finde den Lautsprecher(auf/in der Klappe mit dem man normal hört beim sprechen) ist etwas zu leise und weiters wenn das "Gegenüber" lauter spricht hört es sich an als würde der Lautsprecher übersteuern (nicht immer aber öfters mal so ein leichtes Rasseln bei lauten Tönen ). Habe die Lautstärke um einen Punkt zurückgeschraubt - ist etwas besser.
    Hört sich irgendwie so an wie eine Musikbox die bei lauteren Tönen übersteuert...

:confused:

Bitte gebt mir Eure Erfahrungen bekannt ;-)

Alles Liebe Susi

• Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten V3 - allerdings nur bei manchen Verbindungen. Man hörte den Anrufer ausgesprochen gut, sprach dieser aber etwas lauter, kam es zu einem metallischen Scheppern. Beim zweiten V3 trat dieses Problem nicht auf, allerdings war die Wiedergabe auch deutlich leiser.

• Ob es Dir egal ist, kann ich nicht beurteilen. Da mein V3 nach dem Aufklappen (ohne zu telefonieren) auch noch einen hochfrequenten Ton hören ließ, war es mir nicht egal - und ich habe es deshalb schweren Herzens wieder zurückgeschickt.

Das zweite V3 hatte dann aber Softwareprobleme. Möglicherweise gibt es bei den aktuell verkauften V3 deutliche Qualitätsstreuungen. Ob das in irgendeiner Weise mit dem Preisverfall zusammenhängt, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

• Ich würds reklamieren... Wenn ich ein neues Gerät kaufe erwarte ich auch dass es einwandfrei ist, oder?

Hab mit meinem V3 keine solchen Probleme, Sprachqualität ist sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner sehr gut!

Gruß ZeroHyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!